Partymeile bei den Wakeboard Boat Championships am Fühlinger See 2022 (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Im August findet das „Eat Play Love“-Festival am Fühlinger See statt. Bis zu 20.000 Besucher*innen werden erwartet. Freuen könnt ihr euch neben Musik von verschiedenen DJs unter anderem auch auf ein besonderes Wassersport-Highlight.

• Das „Eat Play Love“-Festival am Fühlinger See findet vom 15. bis zum 18. August statt.
  • Die Veranstalter*innen hoffen auf bis zu 20.000 Besucher*innen.
  • Highlights des Festivals sind verschiedene Streetfood-Stände, DJs und Wakeboard-Wettbewerbe, bei denen für wohltätige Zwecke Spenden gesammelt werden.

„Eat Play Love“-Festival 2024 am Fühlinger See

Die neunte Ausgabe des „Eat Play Love“-Festivals findet am dritten Augustwochenende am Fühlinger See statt. Das Konzept des Festivals? Eine Mischung aus Streetfood ("Eat"), Wakeboarden ("Play") und kulturellen Angeboten wie Musik ("Love").

• Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" laufe der Ticketvorverkauf bereits besser als im Vorjahr, weshalb Gründer und Veranstalter Alexander Neuwirth auf bis zu 20.000 Besucher*innen hoffe.
  • Musikalisch seien laut Neuwirth Veränderungen geplant: Während bisher DJ-Sessions mit Schwerpunkt auf Techno-Musik dominierten, soll das Team Rhythmusgymnastik das Festival für ein breiteres Publikum öffnen.

Wakeboard-Wettbewerbe und Influencer-Event für den guten Zweck

Highlight des „Eat Play Love“-Festival ist auch in diesem Jahr die „IWWF European Pro Tour“. Freut euch auf Wakeboard Tricks und Wettbewerbe.

• Die talentiertesten Wakeboarder*innen Europas zeigen bei der "IWWF European Pro Tour" ihr Können.
  • Außerdem gibt es das neue Format "Wake4Good": Teams aus jeweils zwei Profi-Wakeboarder*innen und zwei Celebrities treten gemeinsam an, um Spenden für wohltätige Organisationen zu sammeln.
  • An welche Organisationen gehen die gesammelten Gelder? Lino-Club, Sack e.V., Deutsche Sporthilfe, KRASS e.V., Kinderheim Pauline und ARTS AND CULTURE GERMANY E.V.

Alles auf einen Blick:

• Wann: Donnerstag, 15. August, bis Sonntag, 18. August.
  • Wo: Fühlinger See, Oranjehofstraße 103, 50769 Köln-Chorweiler.
  • Den Full Festival Pass gibt es ab 48 Euro, Tagestickets gibt es ab 22 Euro. Am Donnerstag könnt ihr zwischen drei und zehn Euro selbst entscheiden, wie viel ihr zahlen wollt.