Die Kölner Band Cat Ballou muss ihren langjährigen Proberaum im Niehler Hafen verlassen und sucht jetzt dringend nach neuen Räumlichkeiten. Die Band wendet sich mit einem Hilferuf auf Instagram an ihre Fans.

Im Überblick

• Cat Ballou suchen wegen eines Vermieterwechsels dringend nach einem neuen Proberaum.
  • Der neue Raum sollte rund 100 Quadratmeter groß sein und nebenan ein Lager haben.
  • Der bisherige Proberaum im Niehler Hafen war für die Band ein "kreativer Rückzugsort".

Cat Ballou suchen neuen Proberaum: Unterstützung durch Fans?

Die Kölner Band Cat Ballou muss ihren langjährigen Proberaum im Niehler Hafen verlassen. Der Grund sei laut "Kölner Stadt-Anzeiger" ein Vermieterwechsel. Jetzt suchen die fünf Jungs dringend nach neuen Räumlichkeiten. In einem Video auf Instagram wendet sich Sänger Oliver Niesen mit einem Hilferuf an die Fans: "Leute, wir haben ein Problem, ein riesengroßes und vielleicht könnt ihr uns dabei helfen." Denn: Bis Oktober muss die Band eine Alternative gefunden haben.

• Gesucht wird: Ein rund 100 Quadratmeter großer Proberaum und zusätzlich ein 150 Quadratmeter großes Lager mit Rolltor.
  • Ideale Standorte seien die Stadtteile Mülheim, Kalk und Niehl, da diese Orte für alle Bandmitglieder gut erreichbar wären.
  • Damit lässt die Band ihren ersten richtigen Proberaum, ihren "kreativer Rückzugsort", hinter sich – hier wurde unter anderem das Musikvideo zu "Niemols im Läve" gedreht und das Album "Alles bunt" geschrieben und aufgenommen.

Wenig Zeit für Umzugsstress

Cat Ballou bereiten sich zurzeit auf ihre anstehende Tour vor und treten dieses Wochenende beim Parookaville-Festival und beim CSD in Köln auf. Zeit für den Umzugsstress bleibt dabei also kaum.

• Es folgen weitere Open-Air-Auftritte im August und September.
  • Außerdem: Cat Ballou feiern in diesem Jahr ihren 25. Bandgeburtstag und spielen Anfang Oktober zwei Jubiläumskonzerte in der Lanxess-Arena.
  • Weitere Informationen zu den Terminen findet ihr hier.