Der neue Veedel-Feed von soköln. lässt sich direkt auf der Homepage anwählen (Foto: Redaktion).

Nichts mehr verpassen in eurem Veedel – mit dem neuen Veedel-Feed in der soköln.-App. Hier lest ihr nur noch die News, die sich vor eurer eigenen Haustür abspielen.

• Mit dem Veedel-Feed in der soköln.-App verpasst ihr keine News in eurem Veedel!
  • Der Nachrichtenfeed kann jetzt auf den eigenen Stadtbezirk gefiltert werden.
  • Dadurch seht ihr nur noch die News, Events und Empfehlungen, die euer Veedel betreffen.

Dein Veedel. Deine News. Deine App.

Die Kölner*innen lieben ihre Veedel. Hier ist man Zuhause. Hier befinden sich all die alltäglichen Dinge, die man braucht. Und schon die Kölner Traditionsband "Bläck Fööss" besang die Liebe zum eigenen Veedel:

• "Denn he hällt m'r zesamme, ejaal wat och passet. In uns'rem Veedel" – auf Hochdeutsch also: "Denn hier hält man zusammen, egal was auch passiert. In unserem Viertel."

Ab sofort verpasst ihr keine News mehr, die euch in eurem Veedel betreffen – mit dem neuen Veedel-Feed von soköln. Egal, ob es um den Abriss der Leverkusener Brücke in Chorweiler, den Kampf um die Döner-Krone in Ehrenfeld oder die Seilbahn in Nippes geht.

Veedelfeed
Der neue Veedelfeed von soköln. bringt euch News eures ausgewählten Stadtbezirks (Foto: Redaktion).

Und so funktioniert's:

Der Nachrichtenfeed von soköln. umfasst in seiner standardisierten Anzeige News aus ganz Köln. Jetzt können die News nach Stadtbezirken ganz individuell gefiltert werden.

• Als Filtermöglichkeit stehen die neun Bezirke der Stadt zur Verfügung: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.
  • Klickt auf unserer Homepage oder in der soköln.-App auf den rechten Reiter "Veedel". Anschließend könnt ihr unten euren Stadtbezirk auswählen oder einen festen Radius angeben.
  • Als Beispiel: Wenn ihr in der Südstadt wohnt, wählt den Bezirk "Innenstadt" aus. Jetzt seht ihr nur noch die News, die sich dort abspielen.

Alle Infos zu eurem Kölner Veedel auch bei WhatsApp

Ergänzend zur soköln.-App könnt ihr die News aus eurem Veedel auch per WhatsApp erhalten. Für jeden der neun Kölner Bezirke steht euch ein eigener WhatsApp-Channel zur Verfügung – einfach hier anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.

Ansonsten könnt ihr auch einer Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen. Wie genau das funktioniert und weitere Infos zu den Veedel-Kanälen findet ihr hier.

Ganz wichtig bei beiden Varianten: Drückt nach dem Hinzufügen des Kanals die Klingel rechts oben im neuen WhatsApp-Kanal. Damit verpasst ihr keine Nachrichten oder Gewinnspiele.