Im November lässt nicht nur der Start der Karnevalssaison die Stadt musikalisch vibrieren. Neben den kölschen Bands kommen auch einige weitere große und bekannte Musikacts nach Köln. Wer kommt und wen ihr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr hier.

• Im November kommen einige große Namen nach Köln.
  • Nicht nur die Namen sind groß, auch füllen sie große Arenen: Die LANXESS arena freut sich über Besuch von Shirin David, Madonna und Alligatoah.
  • Unser Tipp: Wir supporten auch gerne die "kleineren" Acts: Die Indie-Band Bombay Bicycle Club spielt Ende November in der Live Music Hall.

Die Details:

Ja, wir alle sind hyped auf den 11.11. und können es kaum erwarten, unsere liebsten kölschen Bands wieder live zu erleben und zu den Songs mitzugrölen. Dennoch gibt es nach und vor dem 11.11. einige Konzerte, auf die es sich auch zu freuen lohnt. Hier sind fünf nicht zu verpassende Auftritte im November.

Shirin David

Shirin David begann ihre Karriere auf YouTube, wo sie ursprünglich Tutorials, Vlogs und weitere Videos veröffentlichte. Schon vor zehn Jahren zählte sie zu den bekanntesten Youtuber*innen Deutschlands. 2019 legte sie noch einen drauf und landete mit ihrer Debütsingle "Gib ihm" auf Platz 1 der Charts. Für ihre erste eigene Tour füllt Shirin David direkt die LANXESS arena.

• Dienstag, 07. November 2023, LANXESS arena
  • Stehplätze sind leider schon ausverkauft. Sitzplätze bekommt ihr ab 42,00 Euro.

Madonna

Die Queen of Pop kommt nach Germany! Zweifelsohne ist Madonna eine der erfolgreichsten und bekanntesten Künstlerinnen in der Geschichte der Popmusik. Sie hat unzählige Preise gewonnen, darunter sieben Grammy Awards, und hat weltweit mehr als 300 Millionen Alben verkauft. Müssen wir mehr sagen?

• Mittwoch, 15. November & Donnerstag, 16. November 2023, LANXESS arena
  • Stehplätze sind leider schon ausverkauft. Die letzten Tickets bekommt ihr auf Eventim.

Alligatoah

Mit seinem dritten Album "Triebwerke" und der dazugehörigen Single "Willst du" erlangte Alligatoah im Jahr 2013 deutschlandweite Bekanntheit bei einem breiten Publikum. Er ist bekannt für seine humorvollen und satirischen Texte sowie der Fähigkeit, verschiedene Musikgenres in seine Songs zu integrieren. Neben seiner Solo-Karriere ist Alligatoah auch Mitglied der HipHop-Gruppe Trailerpark.

• Montag, 20. November 2023, LANXESS arena
  • Stehplätze sind leider schon ausverkauft. Sitzplätze bekommt ihr vereinzelnd ab 62,50 Euro oder schaut mal bei Kleinanzeigen.

HipHop Cypher Polo G x Nimo x Lucio101

Der US-Rapper Polo G ist unterwegs auf seiner ersten Deutschlandtour. Mit dabei sind zwei Rapper aus Deutschland: Nimo als Co-Headliner und Lucio101. Auch wenn die drei dem Gerne Rap zuzuordnen sind, haben sie alle unterschiedliche Hintergründe, die ihren Stil und Sound prägen.

• Samstag, 25. November 2023, Palladium
  • Tickets gibt's für 75,35 Euro.

Bombay Bicycle Club

Bombay Bicycle Club ist eine britische Indie-Rock-Band aus London. Musik machen sie schon seit 2005 und haben sich schnell zu einer der führenden Indie-Bands Großbritanniens etabliert. Seitdem gehen sie regelmäßig auf Tour und lassen Köln dabei nie aus.

• Sonntag, 26. November 2023, Live Music Hall
  • Tickets gibt's für 40,55 Euro.

Unser Fazit:

Erlebt im November die geballte Ladung Musik in Köln! Von den Indie-Klängen der Band Bombay Bicycle Club in der Live Music Hall über der Energie von Shirin David und Madonna in der LANXESS arena bis hin zur Hip-Hop Cypher im Palladium, bei der Rap-Fans auf ihre Kosten kommen. Schnappt euch eure Tickets, um keins der Events zu verpassen.