Jung, dynamisch und absolut im Trend: Mit nur 22 Jahren hat sich Noah Bibble zum TikTok-Star etabliert und begeistert seit 2016 täglich seine 1,1 Millionen Follower. Jetzt war er zum ersten Mal in einem TV-Format zu sehen.
Im Überblick:
- Vom damaligen Pausenclown zum erfolgreichen Content Creator: Schon damals in der Schule wusste Noah, dass er vor die Kamera gehört und Menschen unterhalten will.
- Hinter seinen Memes, Lip-Syncs und Tanzvideos auf TikTok steckt allerdings kein unbedachtes Rumalbern, sondern die ganz klare Intention "Selbstliebe zu verbreiten und einem dabei ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern".
- Dabei wollte er immer hoch hinaus und die TV-Welt erobern – in der fünften Staffel von "Kampf der Realitystars" 2024 trat er jetzt erstmals im Fernsehen auf.
1. Wie hat alles bei dir angefangen?
"Einfach weil ich Spaß hatte. Ich habe aber damals tatsächlich alle Menschen, die mich kennen könnten, blockiert, weil ich die Befürchtung hatte, man würde sich über mich lustig machen und mir die Freude an Social Media kaputt machen. Irgendwann war mir das aber egal. Mein Ziel, andere zu bespaßen und jemandem da draußen ein Lächeln zu schenken, dem es vielleicht momentan nicht so gut geht, steht für mich an erster Stelle. Menschen jeden Tag mit meinen Videos zum Lachen zu bringen, ist für mich das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Und so gibt es dann heute den Noah Bibble."
2. Warum sollte man dir folgen?
"Weil ich einfach ich bin. Das Gefühl, das ich vermittle, ist wie Facetime mit dem besten Freund. Ich gaukele den Menschen nichts vor, es gibt auch mal schlechte Tage, aber irgendwann wird es auch wieder besser. Ich sorge mich um meine Community und möchte nicht, dass sie ihren Selbstwert in dieser oberflächlichen Zeit verlieren.“
3. Was liebst du so sehr an Köln?
"Mein Traum war schon immer, nach Köln zu ziehen. Ich habe geglaubt, dass meine Heimatstadt Düren für meine Träume zu klein sei. Da war für mich klar, dass ich nach Köln will, allein wegen den Medien. Der Hauptgrund war aber eigentlich das RTL-Gelände hier. Ich wusste, da wird alles gemacht, da muss ich hin. Ich will ins Fernsehen, ich feiere die Reality-Formate, wo man mit seiner Persönlichkeit überzeugen muss. Mein größter Traum ist das Dschungelcamp."
TV-Traum geht in Erfüllung
Und tatsächlich ging Noahs Traum jetzt in Erfüllung: Der TikToker feierte im April 2024 sein TV-Debut in der aktuell laufenden Staffel der RTL-Reality-Show "Kampf der Realitystars". Wenn auch nur kurz – als erster Kandidat wurde er aus der Show rausgewählt. In seinem Exit-Interview auf Instagram äußerte er sich enttäuscht, bleibt aber optimistisch und offen für eine weitere Chance im TV.
Ihr wollte mehr über Noah erfahren? Dann folgt ihm auf TikTok oder Instagram.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.