Das King Georg am Ebertplatz in Köln (Foto: @ugly_goethe)

Das King Georg ist die perfekte Mischung aus Club, Bar und Konzert-Location. Jede Woche am Montag und Donnerstag gibt es dort Live-Musik - mit dem Schwerpunkt Jazz. Wir verlosen zwei Karten für das Konzert der grandiosen Sängerin Rita Ray.

• Das King Georg ist der Ort für Live-Musik, Kulturveranstaltungen und durchtanzte Nächte.
  • Trotz Hindernissen in der Vergangenheit gibt es die kultige Jazz-Bar bereits seit einem halben Jahrhundert.
  • Das haben wir für euch: Ihr könnt zwei Konzertkarten für die Sängerin Rita Ray gewinnen.

Die Details:

Das King Georg in Köln ist eins der bekanntesten Kultur- und Veranstaltungslokale der Stadt. Zentral gelegen in der Sudermannstraße am Ebertplatz ist es ein beliebter Treffpunkt für Musiker*innen und Kulturinteressierte.

• Besonders Jazzliebhaber*innen sind im King Georg genau an der richtigen Adresse. Nach einer nötigen Modernisierung im Jahr 2019 besteht der Club schon seit über 50 Jahren.
  • Unter der Woche öffnet der Jazz-Club seine Pforten für Jazz-Live-Konzerte.
  • Am Wochenende wird das Programm durch Literatur und DJ-Sets ergänzt.

Die Veranstaltungen im King Georg:

Das King Georg bietet fantastische Live-Konzerte von lokalen, aber auch internationalen Künstler*innen. Der Terminkalender für den September ist voll - wir erleichtern euch die Qual der Wahl mit einem Konzerttipp der Extraklasse.

Unser Gewinnspiel:

Wir verlosen 2 Konzertkarten für das Konzert der estnische Sängerin Rita Ray am 21.09.2023 im King Georg. Wer sie (noch) nicht kennt: Musikalisch bewegt sie sich hauptsächlich im Genre Soul mit Einflüssen aus R&B und Disco.

Und das müsst ihr dafür tun:

• Hinterlasst einen Kommentar und folgt @so_koeln und @king_georg_clgn auf Instagram, um an der Verlosung teilzunehmen.
  • Die Verlosung läuft eine Woche: Vom 04.09.2023 bis zum 11.09.2023 um 15:00 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren aus Deutschland.
  • Der/die Gewinner*in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per Instagram informiert.

Unser Fazit:

Das King Georg in Köln ist bereits seit einem halben Jahrhundert Ort für Musik, Kultur und Unterhaltung. Für Musikliebhaber*innen verspricht der diesjährige September im King Georg mit dem Konzert der Sängerin Rita Ray ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Mitmachen!