In einem Kölner Waldstück wurde eine Chamäleon-Dame entdeckt. Glück gehabt, denn das Wetter hätte ihr zum Verhängnis werden können.

• Beim Spazierengehen entdeckten aufmerksame Augen die kleine Verwandlungskünstlerin.
  • Das Tier wurde ins Tierheim Dellbrück gebracht und in professionelle Hände weitergegeben.

Nicht alltägliche Gästin

Nachdem das Chämeleon den Weg ins Tierheim gefunden hat, reiste es von dort weiter in eine professionelle Pflegestelle.

"Wir haben zwar ein riesengroßes Herz für exotische Gäste aller Art, aber leider keine artgerechten Unterbringungsmöglichkeiten für seltene Tierarten", äußert sich das Tierheim zum Grund für den schnellen Umzug in einem Instagram-Post. Rebecca, wie das Tier nun getauft wurde, sei nun an einer Einrichtung, wo sie für immer bleiben könne.

Gefahr der Unterkühlung knapp entgangen

"Rebecca, Du hast großes Glück gehabt, bei den Temperaturen rechtzeitig gefunden worden zu sein und nun auch noch ein gutes zuhause zu bekommen.", kommentiert eine Nutzerin. Zu Recht, denn ein Chamäleon fühlt sich in einer Umgebung mit 28 Grad Celsius am wohlsten. Die 20-Grad-Grenze sollte auch nachts nicht unterschritten werden.