In Köln-Mauenheim ist ein blinder Mann überfallen worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einer Raubserie am Ebertplatz und sucht nach zwei Verdächtigen. Habt ihr etwas mitbekommen?
Im Überblick
- Ein blinder Mann wurde im Kölner Stadtteil Mauenheim überfallen und ausgeraubt.
- Zwei Täter zogen ihm die Goldkette und seinen Brustbeutel ab.
- Die Kölner Polizei überprüft einen Zusammenhang zu den Goldkettenrauben am Ebertplatz.
Raubüberfall auf blinden Mann in Köln-Mauenheim
Zwei Männer haben am frühen Montagnachmittag, 15. Juli, in Köln-Mauenheim einen blinden Mann überfallen und ihm eine Halskette und einen Brustbeutel geraubt. Das 59-jährige Opfer war laut Polizei mit seinem Blindenstock auf der Hildebrandstraße unterwegs, als die Täter ihn von hinten angriffen.
- Die beiden Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren zogen so stark an der Halskette und dem Brustbeutel, dass diese rissen.
- Der Mann stürzte und verletzte sich leicht.
- Die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Bergstraße und versuchten in Höhe Neusser Straße/Gürtel ein Taxi anzuhalten – nachdem der Taxifahrer dies ablehnte, flüchteten sie auf der Neusser Straße in Richtung Nippes.
Polizei Köln bittet um Mithilfe und sucht Zeug*innen des Überfalls
Die eingesetzten Polizist*innen sicherten Spuren am Taxi. Die Kölner Polizei überprüft einen möglichen Zusammenhang zu den Goldkettenrauben am Ebertplatz und sucht nun nach Hinweisen zu den flüchtigen Tätern.
- Die Männer sollen beide etwa 1,85 Meter groß und von sportlicher Statur sein, zur Tatzeit trugen sie weiße Hemden und Jeans.
- Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Hinweise unter der Nummer unter 0221 229-0 entgegen.
- Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.