Nach der Explosion in Ratingen, sammeln Polizei und Feuerwehr mit einem Eishockey Spiel Spenden für verletzte Kolleg*innen. So könnt ihr dabei sein.
Im Überblick:
- Unvergesslicher Vorfall: Am 11. Mai 2023 eine verheerende Explosion in Ratingen, 35 Menschen verletzt.
- Jetzt organisieren die Kölner Feuerwehr und Polizei ein Benefiz-Eishockeyspiel für die verletzten Kolleg*innen.
- Mehr als nur ein Spiel: Am 4. Juni 2023 treffen die Eishockeymannschaften der Feuerwehr und Polizei aus Köln in der Kölnarena 2 aufeinander
Die Antwort auf ein tragisches Ereignis
Die Explosion in Ratingen hat tiefe Spuren hinterlassen. Doch statt nur Beileid auszusprechen, entschieden sich die Kölner Feuerwehr und Polizei, aktive Unterstützung zu leisten. Die Kölner Feuerwehr und Polizei organisieren ein Benefiz-Eishockeyspiel für die verletzten Kolleg*innen. Eine gemeinsame Aktion als Antwort auf das Leid, die sowohl Teamgeist als auch Empathie zeigt.
Ein Spiel für die Solidarität
Im Fokus steht hierbei nicht der Sieg, sondern das gemeinsame Ziel, die verletzten Kolleg*innen zu unterstützen und ihnen Kraft zu schicken.
Alles auf einen Blick:
- 4. Juni 2023, 15:30 Uhr
- Haie-Zentrum Kölnarena 2
- Freier Eintritt: Das Spiel ist für alle Zuschauer*innen kostenlos, stattdessen wird um Spenden gebeten.
- Besondere Spende: Das Sozialwerk der Kölner Polizei spendet für jeden Puck, der im Tor landet, 100 Euro
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.