Travis Scott gibt am Samstag, 20. Juli ein Konzert im Kölner Rhein-Energie-Stadion (Symbolbild: IMAGO / Cover-Images)

Am Samstag, 20. Juli, kommt der US-Rapper Travis Scott nach Köln: Sein Konzert ist das dritte ausverkaufte Highlight im Rhein-Energie-Stdaion in diesem Sommer. Und es wird erneut ein Verkehrschaos erwartet. Hier die Tipps für eure Anreise.

Im Überblick:

  • Das Konzert von Travis Scott findet am 20. Juli im Kölner Rhein-Energie-Stadion statt und ist ausverkauft.
  • Nach den Erfahrungen aus den vorherigen zwei Konzerten von Peter Maffay und Roland Kaiser ist klar: Es ist wieder ein Verkehrssituation zu erwarten, die die Anreise deutlich erschweren könnte.
  • Hier sind deshalb ein paar wichtige Anreise-Infos für alle Fans.

US-Rapper Travis Scott sorgt für ausverkauftes Kölner Stadion

Bei den Konzerten von Peter Maffay und Roland Kaiser am 12. und 13. Juli kam es zu erheblichen Verkehrsproblemen rund um das Kölner Rhein-Energie-Stadion. Viele Fans schafften es dadurch nicht rechtzeitig zum Beginn der Konzerte – oder gaben entnervt auf. Jetzt steht am Samstag, 20. Juli, das nächste Großereignis an: US-Rapper Travis Scott wird für eine weitere Ausnahmesituation in Köln sorgen. Deshalb gibt es hier ein paar wichtige Anreise-Infos für alle, die ein Ticket haben.

  • Die Empfehlung der Kölner Sportstätten: Kommt am besten nicht mit dem Auto direkt zum Stadion. Dort besteht nicht die Möglichkeit, mit dem Pkw zu halten, um Konzertbesucher*innen in direkter Nähe abzusetzen oder abzuholen – zudem ist es nicht gestattet, am Straßenrand zu halten.
  • Es wird empfohlen, die „Drop-off-Punkte“ der bekannten P+R-Anlagen „Weiden West“ (Bonnstraße) und „Haus Vorst/Marsdorf“ (Emmy-Noether-Straße 12) zu nutzen.
  • Das Konzertticket dient als Fahrschein für die Busse und Bahnen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) sowie dem angrenzenden Verbundgebiet des Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) – dies gilt auch nach Ende des Konzertes.
  • Von der P+R-Anlage „Weiden West“ fährt die Straßenbahnlinie 1 bis zum Stadion. Die KVB setzt auf dieser Linie zusätzliche Sonderzüge ein.
  • Von der Haltestelle „Haus Vorst/Marsdorf“ bietet die Kölner Sportstätten GmbH einen kostenlosen Shuttle-Service an, der die Gäste vor dem Konzert in die Nähe des Stadions – zur Bushaltestelle „Südallee/Junkersdorf“ – bringt.
  • Nach dem Konzert steht der Shuttle-Service von dort aus zur Haltestelle „Haus Vorst/Marsdorf“ für anderthalb Stunden zur Verfügung.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.