Die Gamescom 2023, das größte Event für alle Gaming-Begeisterten, lädt vom 21. bis 27. August in Köln zu einem digitalen und physischen Spektakel ein. Mit Brasilien als Partnerland, erwartet euch ein buntes Programm voller Neuheiten und Attraktionen.
Im Überblick:
- Brasilien ist Partnerland der Gamescom 2023, die vom 21. bis 27. August in Köln stattfindet.
- Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen, Tickets können nur online erworben werden.
- Während der Messe sind zahlreiche Attraktionen wie Bühnenshows, Anspielstationen und die Verleihung der Gamescom Awards geplant.
Die Details:
Mit über 265.000 Besucher*innen im vergangenen Jahr gilt die Gamescom in Köln als das größte Gaming-Event weltweit. Auf einer beeindruckenden Ausstellungsfläche von 220.000 Quadratmetern präsentieren Hersteller*innen aus aller Welt ihre neuesten Soft- und Hardware-Entwicklungen. Zusätzlich könnt ihr auch online ein vielfältiges digitales Angebot verfolgen.
Spielen ohne Grenzen: Das Programm der Gamescom 2023
Die "Entertainment Area", die "Event Arena" und das "gamescom City Festival" bieten euch zahlreiche Attraktionen. Von spannenden Bühnenshows und Anspielstationen, über die Verleihung der Gamescom Awards, bis hin zum Cosplay-Village ist für jede*n Gaming-Liebhaber*in etwas dabei.
Zusätzliche Infos:
- Die Messe ist ab dem 24. August für Privatbesucher*innen zugänglich.
- Preise für Tickets variieren je nach Tag und Art der Ermäßigung.
- Die "Opening Night Live" eröffnet die Messe am 22. August 2023.
- Eine internationale Entwicklerkonferenz, die "devcom", sowie der "gamescom congress" finden ebenfalls statt.
Hier findet ihr mehr zum Rahmenprogramm und den Ausstellenden.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.