Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Lindenthal hat in der Nacht zu Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Fünf Personen wurden verletzt, eine Person musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Das sind die Details.
Im Überblick
- Die Feuerwehr löschte ein großflächiges Feuer im einem Mehrfamilienhaus in der Hillerstraße in Lindenthal.
- Es gab fünf Verletzte, eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Spezialklinik gebracht werden.
- Die Feuerwehr rückte mit 56 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen aus – die Brandursache ist noch unklar.
Großeinsatz der Feuerwehr in Köln-Lindenthal
In der Nacht zu Sonntag ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hillerstraße in Köln-Lindenthal gerufen worden. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Mit 56 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen vor Ort konnte das weitläufige Feuer im zweiten Obergeschoss des Gebäudes unter Kontrolle gebracht und fünf Personen gerettet werden.
- Um kurz nach 02:00 Uhr meldete ein Anwohner Rauchentwicklungen.
- Das Feuer drohte sich auf das Dach und angrenzende Wohnungen auszubreiten.
- Die Feuerwehr war mit 56 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen vor Ort.
- Insgesamt wurden fünf Personen aus dem brennenden Gebäude gerettet.
- Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Spezialklinik nach Düsseldorf gebracht werden – die vier anderen Personen erhielten medizinische Erstversorgung vor Ort.
- Informationen zur Brandursache gibt es noch nicht.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.