Einsatzkraft der Berufsfeuerwehr Köln (Foto: IMAGO / Panama Pictures)

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Lindenthal hat in der Nacht zu Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Fünf Personen wurden verletzt, eine Person musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Das sind die Details.

Im Überblick

• Die Feuerwehr löschte ein großflächiges Feuer im einem Mehrfamilienhaus in der Hillerstraße in Lindenthal.
  • Es gab fünf Verletzte, eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Spezialklinik gebracht werden.
  • Die Feuerwehr rückte mit 56 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen aus – die Brandursache ist noch unklar.

Großeinsatz der Feuerwehr in Köln-Lindenthal

In der Nacht zu Sonntag ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hillerstraße in Köln-Lindenthal gerufen worden. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Mit 56 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen vor Ort konnte das weitläufige Feuer im zweiten Obergeschoss des Gebäudes unter Kontrolle gebracht und fünf Personen gerettet werden.

• Um kurz nach 02:00 Uhr meldete ein Anwohner Rauchentwicklungen.
  • Das Feuer drohte sich auf das Dach und angrenzende Wohnungen auszubreiten.
  • Die Feuerwehr war mit 56 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen vor Ort.
  • Insgesamt wurden fünf Personen aus dem brennenden Gebäude gerettet.
  • Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Spezialklinik nach Düsseldorf gebracht werden – die vier anderen Personen erhielten medizinische Erstversorgung vor Ort.
  • Informationen zur Brandursache gibt es noch nicht.