Im Rahmen unserer Kategorie "Stadtgesichter", ist es an der Zeit, euch die tollen Menschen von soköln. vorzustellen.
Im Überblick:
- Jenny ist Business Development und Contentmanagerin bei uns.
- Außerhalb dieser Tätigkeit ist sie in der Redaktion für gute Laune und lustige Mittagspausen-Gespräche verantwortlich.
- Wenn Jenny nicht gerade mit Zahlen und Planungen beschäftigt ist, unterstützt sie fleißig die Redaktion und schreibt den ein oder anderen Artikel.
Was machst du lieber bei soköln.: Sales/Marketing oder schreiben?
“Ich habe wirklich viele Flausen im Kopf und es gibt eigentlich keinen Moment, in dem ich nicht superviel nachdenke. Da könnte man meinen, dass das anstrengend sei, ist es aber nicht, zumindest nicht immer. Das ist eher so eine Art Superkraft, von der man sowohl für das Schreiben als auch für das Business Development und Marketing, Gebrauch machen kann. Alle Bereiche sind kreativ, man kann Netzwerken und es gibt eigentlich keine Grenzen (außer: das Budget, wie bei fast allem im Leben). Ich mag es sehr, große Projekte zu steuern und zu sehen, wie deine anfänglich kleine Idee sich zu etwas Großem entwickelt. Ich würde das Alles daher gar nicht allzu sehr voneinander separiert betrachten. Es lässt sich perfekt miteinander kombinieren und vereint ist es genau das, wofür ich brenne. Aber zugegeben, beim reinen redaktionellen Arbeiten würde ich vermutlich eingehen wie die Balkonpflanzen meines Nachbars - ein Trauerspiel.”
Was gefällt dir am besten an Köln?
“Köln vereint vieles für mich und diese Mischung macht es so attraktiv. Ich finde es im Vergleich zu Berlin sehr überschaubar und ich habe nicht das Gefühl, mich zu verlieren. Es ist nicht so weitläufig, hat aber ein vielfältiges Angebot. Du kannst überall schnell sein und kannst alles machen, was dir gerade so in den Sinn kommt. Sehr oft auch Dinge, über die du noch nie zuvor im Leben nachgedacht hast, weil sie sich einfach so ergeben; irgendwer neben dir fängt plötzlich auf der Straße an zu tanzen und dann machen alle anderen einfach mit - Alltag in Köln. Also die Menschen und das Layout weiß ich schon sehr zu schätzen.”
Wie sieht für dich der perfekte Tag in Köln aus?
“In erster Linie scheint die Sonne, ich bin ausgeschlafen und trinke meinen Espresso gemütlich im Bett, während ich meinem Hund noch beim Schnarchen zuhöre. Im Anschluss treffe ich meine Liebsten. Pasta, ein Glas Wein und gute Gespräche sind dann definitiv die Add-ons der Wahl. Gemeinsam besucht man dann ein tolles Open Air/Konzert oder man legt sich mit einer Decke an den Rhein oder See – da bin ich flexibel.”
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.