Die Band Druckluft bei einem Open-Air-Auftritt (Foto: IMAGO / Horst Galuschka)

Das Kölner Sommerfestival "Jeck im Sunnesching" hat das Programm für die Veranstaltungen im August in Köln bekannt gegeben. Wer dabei sein will, sollte keine Zeit verlieren und sich die letzten Tickets sichern, bevor alles ausverkauft ist.

• Das Festival findet am 31. August in Bonn und am 7. September in Köln statt.
  • Auf beiden Festivals treten Bands wie Brings, Kasalla, Cat Ballou und viele mehr auf.
  • Die Tickets für das Kölner Festival sind bereits zu mehr als 75 Prozent verkauft.

Line-up "Jeck im Sunnesching" in Köln und Bonn

"Jeck im Sunnesching" ist ein relativ neues Phänomen im Kölner Karneval. Seit 2015 findet die Veranstaltung im Spätsommer statt und lässt alle Jecken zu kölschen Liedern mit den bekanntesten Bands feiern – und das meist mit Gut-Wetter-Garantie.

Anfangs noch am Aachener Weiher, ist das Kölner Festival seit 2017 im Deutzer Jugendpark beheimatet. Auch in Bonn wird gefeiert: Dort verwandelt sich für das Festival die Rheinaue in eine gigantische Schunkelarena.

Köln:

• Das Festival findet dieses Jahr am 7. September im Kölner Jugendpark statt.
  • Insgesamt werden 100.000 Besucher*innen erwartet.
  • Die bestätigten Bands sind: Brings, Kasalla, Cat Ballou, Mo-Tores, Miljö, Klüngelköpp, Lupo, die Grüngürtelrosen, Planschemalöör, Druckluft, Eldorado, Fiasko, Mätropolis und Björn Heuser.

Bonn:

• Das Bonner Festival startet in diesem Jahr am 31. August 2024 in der Bonner Rheinaue, eine Woche vor den Feierlichkeiten in Köln.
  • Die bestätigten Bands sind: Brings, Kasalla, Cat Ballou, Paveier, Miljö, die Grüngürtelrosen, Lupo, Planschemalöör, Druckluft, Stadtrand, Kempes Feinest, Rhythmussportgruppe und Björn Heuser.

Ticketinformationen und Aftershowparty in Köln

Einlass zum Festival in Köln ist ab 10:00 Uhr, das Programm beginnt gegen 11:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr. Für alle, die nach dem Festival noch nicht genug vom Feiern haben, bietet die offizielle Aftershowparty im Theater am Tanzbrunnen die ideale Fortsetzung. Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Alles auf einen Blick zum Festival in Köln:

• Jugendpark, Sachsenbergstraße 1, 51063 Köln.
  • Die Tickets für die Open-Air-Veranstaltung kosten 44,90 Euro, für die Aftershowparty sind es 26,90 Euro. Günstiger ist das Kombiticket für 69,80 Euro.
  • Die Tickets für "Jeck im Sunnesching" in Köln sind bereits zu mehr als 75 Prozent ausverkauft - also beeilt euch, trommelt eure Freunde zusammen und sichert euch jetzt die letzten Karten für die drei Veranstaltungen.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.