Kirschblütenbäume in Köln-Sülz (Foto: IMAGO / Chai von der Laage)

Traumhaft blühen die Kirschblüten jetzt in Köln. Das wird gefeiert: Zum zweiten Mal findet das Kirschblütenfest in Lindenthal statt. Ihr wollt noch mehr der rosa Spektakel? An diesen fünf Orten blühen sie besonders prächtig.

• Die Kölner Karnevalsgesellschaft "Alt-Lindenthal" organisiert bereits zum zweiten Mal das Kirschblütenfest – und das für einen guten Zweck.
  • Das Event findet am Sonntag, 14. April, am Sülzer Aquarienweg statt, inmitten der Kirschbaum-Allee.
  • Ihr wollt die Kirschblüten in Köln genießen? Hier findet ihr fünf zentrale Adressen.

Am Wochenende: Das zweite Lindenthaler Kirschblütenfest

Nach dem Erfolg im Vorjahr hat sich die Kölner Karnevalsgesellschaft "Alt-Lindenthal" dafür entschieden, das Lindenthaler Kirschblütenfest dieses Jahr zum zweiten Mal zu veranstalten. Inmitten der Kirschbaum-Allee des Kleingartenvereins Lindenthal am Sülzer Aquarienweg wird das Fest am Sonntag, 14. April, von 12:00 bis 18:00 Uhr stattfinden.

• Das erwartet euch im Programm: Bier und Wein vom Weinkontor Lindenthal, Würstchen von der Metzgerei Friedrichs aus Sülz und Waffeln aus veganem Teig.
  • Auch für die Kinder ist gesorgt: Die Kleinen können an einem Bastelprogramm teilnehmen.
  • Live-Musik ist ebenfalls geplant – gespielt wird eine Mischung aus kölschen und modernen Klassikern.

Kirschblütenfest für den guten Zweck

Die Veranstalter*innen wollen mit dem Kirschblütenfest sowohl die lokale Gemeinschaft als auch das lokale Engagement in Köln unterstützen. Daher soll wie im letzten Jahr ein Teil der Einnahmen an einen guten Zweck gespendet werden.

• 2023 gingen die Spenden an den Lindenthaler Tierpark für die Bepflanzung neuer Bäume.
  • An welches lokales Projekt dieses Jahr gespendet wird, ist noch nicht bekannt.

5 weitere Orte in Köln, wo ihr die Kirschblüten bestaunen könnt

Der Frühling ist da und die Kirschblüten glänzen in voller Pracht. Wenn ihr also noch immer denkt, dass ihr für Kirschblütenbäume nach Bonn reisen müsst, dann haben wir hier fünf zentrale Adressen in Köln für euch:

1. An der Stadtbibliothek am Neumarkt

• Adresse: Josef-Haubrich-Hof, 50676 Köln.

2. Im Deutzer Rheinpark

• Adresse: Auenweg Rheinpark, 50679 Köln.

3. Am Aachener Weiher

• Adresse: Aachener Weiher, 50674 Köln.

4. Im Beethovenpark am Decksteiner Weiher

• Adresse: Neuenhöfer Allee 10, 50937 Köln.

5. Im Mediapark

• Adresse: Im Mediapark, 50670 Köln.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.