Feiern auf dem Straßenfest (Symbolbild: Unsplash / Samantha Gades)

Ein Wochenende, viele Straßenfeste: Am 19. und 20. August 2023 habt ihr die Qual der Wahl. Egal ob in Kalk, im Agnesviertel oder auf der Lindenstraße – überall wird gemeinsam gefeiert.

• Das Kalkfest: Unter dem Motto "Zeig mir deine Welt" verwandeln sich die Straßen von Kalk in eine Festmeile.
  • Im Agnesviertel: Zwischen Ebertplatz und Agneskirche locken Stände, Musik und Kölsch.
  • Die Block Party auf der Lindenstraße: Zwei Tage wird im Zeichen der Nachbarschaft gefeiert.

Die Details:

Kalkfest 2023: Kalk zeigt seine Vielfalt

• Am Samstag, den 19.08.23 ist in Kalk das Kalkfest.
  • Unter dem Motto "Zeig mir deine Welt" erwartet die Besucher*innen ein vielfältiges Programm.
  • Die Initiative, getragen von vielen lokalen Akteur*innen, ermöglicht das Fest jedes Jahr.
  • Highlight ist der "Stadtstrand" am Platz der Kalk Post mit Stadtstrandatmosphäre und kulinarischen Köstlichkeiten.

Agnesviertel: Schick, schicker, Straßenfest!

• Das Agnesviertel, bekannt für seine schönem Altbauten, verwandelt sich am Wochenende in eine Festmeile.
  • Die Neusser Straße zwischen Ebertplatz und Agneskirche wird gesäumt von Ständen, die von lokalen Geschäften und Gaststätten betrieben werden.
  • Von Accessoires über Bekleidung bis hin zu Kunsthandwerk gibt es vieles zu entdecken.
Neusser Straße
Die Neusser Straße in Köln (Foto: IMAGO / imagebroker)

Lindenstraße feiert 10 Jahre BLOCK PARTY

• "Man kennt sich. Man hilft sich." Unter diesem Motto feiert die Lindenstraße das zehnjährige Jubiläum ihrer BLOCK PARTY.
  • Ein Fest von Nachbar*innen für Nachbar*innen mit BBQ, Live-Musik, DJ Sets und Kinderparadies-Zone.
  • Auch hier steht Gemeinschaft im Fokus: Sämtliche Gewinne aus Getränke- und Kuchenverkäufen gehen an wohltätige Zwecke.

Unser Fazit:

Ein Wochenende, drei Highlights: Das kommende Wochenende bietet in Köln eine Vielfalt an Straßenfesten, die das Besondere der einzelnen Veedel hervorheben. Egal, ob ihr die Vielfalt von Kalk erkunden, im Agnesviertel kölsche Traditionen erleben oder auf der Block Party in der Lindenthal das Miteinander feiern wollt - es wird schön!