Ein Koch präsentiert zwei saftige Burger mit Pommes. (Foto: IMAGO / Panthermedia)

Na, Bock auf Burger? Beim Event "The Champions Burger" dreht sich in Köln bald alles um die besten Burger Deutschlands. Wann, wo und wie ihr mitmachen könnt.

Im Überblick

• Zwölf bekannte Burgerläden treten beim "The Champions Burger" Wettbewerb an.
  • Das Festival findet vom 04. bis 14. Juli im Media Park Köln statt.
  • Burger-Fans können per QR-Code abstimmen und ihre Favoriten wählen.

Wer macht den besten Burger Deutschlands?

Im Juli kommt das Burger-Festival "The Champions Burger" nach Köln. Zwölf der besten Burgerläden Deutschlands treten vom 4. bis 14. Juli im Media Park gegeneinander an. Jeder Laden präsentiert einen speziellen Burger, und ihr könnt per QR-Code für eure Favoriten abstimmen.

• Bewertet wird nach Bun, Fleisch, Kombination, Präsentation und Originalität.
  • Der Eintritt zum Festival ist kostenlos – alle Burger werden zum gleichen Preis verkauft.
  • Das Festival öffnet am 4. Juli um 12 Uhr. Die Besucher*innen haben von 16 bis 22 Uhr (Montag bis Donnerstag) bzw. 12 bis 22 Uhr (Freitag bis Sonntag) Zeit, die Burger zu verkosten und ihre Stimme abzugeben.

Das Festival setzt auf Qualität und Vielfalt

Nicht nur der Geschmack der Burger steht im Vordergrund, sondern auch die Nachhaltigkeit der verwendeten Produkte – auch bei den Zutaten.

• Neben Burgern gibt es auch Kaltgetränke, Pommes und Waffeln – und für die Kids wird eine Hüpfburg in Burgeform aufgebaut.
  • Am Eröffnungstag sorgen diverse Künstler*innen, Blogger*innen und Influencer*innen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
  • Die besten drei Burger jeder Stadt erhalten Trophäen und werden beim Finale in München am 8. September um den Titel "Bester Burger Deutschlands" kämpfen.