Nach langen fast zwei Jahren und mehreren Aufschüben ist die Kölner Drehbrücke in Deutz wieder offen. Zumindest zeitweise.

• Die Sanierungsarbeiten an der Drehbrücke in Deutz stehen kurz vor einem Abschluss.
  • Seit dem 11. Januar ist die Drehbrücke wieder geöffnet. Zumindest für sportliche Kölner*innen.

Im Detail:

Endlich geht es wieder über die Brücke auf die Poller Wiesen. Derzeit gibt es nur noch wenige Einschränkungen.

• Die Brücke ist offen für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen.
  • Zwischen 8 und 16 Uhr kommt es noch zu temporären Sperrungen, da wichtige Einstellarbeiten vorgenommen werden.

Über dieses Thema berichtete der "Kölner Stadtanzeiger"