Gestern begannen die Viertelfinale-Playoffs um den 102. Deutschen Meistertitel im Eishockey. Die Kölner Haie trafen dabei auswärts auf Adler aus Mannheim. Das Spiel entschieden die Haie souverän mit 4 zu 0 für sich.
Im Überblick
- Gestern starteten die Haie auswärts gegen die Adler Mannheim in die Eishockey Viertelfinal-Playoffs.
- Das Spiel endete mit einem glatten 4 zu 0 Sieg für die Kölner Haie.
- Die Tore erzielten David McIntyre (36.), Andreas Thuresson (23.), Carter Proft (24.) und noch einmal McIntyre (36.).
Das Spiel war schon nach zwei Dritteln entschieden
Die Mannheimer Adler gingen als Favorit in die Playoffs, zum einen starteten sie mit Heimrecht und zum anderen hatten sie die Hauptrunde als Dritter beendet. Die Kölner setzten mit dem Spiel aber ihren starken Trend aus den letzten Spielen der Hauptrunde fort.
- Die Kölner starteten fulminant in ihr erstes Playoff-Spiel. Schon nach sechs Minuten netzte Stürmer David McIntyre zum ersten Mal ein. Dies sollte aber nicht sein letzter Treffer an diesem Abend bleiben. Weitere Tore fielen in diesem Spielabschnitt aber nicht mehr.
- Ganz anders im zweiten Drittel – hier drehten die Kölner jetzt richtig auf.
- Den Haien gelang mit den drei Toren von Stürmer Andreas Thuresson in der 23. Minute. Eine Minute später legt Stürmer Carter Proft mit dem 3 zu 0 nach. Ehe dann noch einmal McIntyre in der 36. Minute für die Vorentscheidung sorgt.
Damit war das Spiel schon nach dem zweiten Drittel entschieden.
Die Kölner hatten die Adler fest im Griff
Dass die Kölner die Adler im Griff hatten, zeigten auch die lauten Unmutsbezeugungen der Mannheimer Zuschauer nach dem Ende des zweiten Drittels.
- Im letzten Spielabschnitt brannte nichts mehr an und die Kölner sicherten sich ihren souveränen 4 zu 0 Sieg.
- Feiern konnte auch Torhüter Mirko Pantkowski, der keinen Gegentreffer kassierte und damit das erste Playoff-Spiel gleich mit einem Shootout beendete.
Die Haie in den Playoffs – So geht es weiter
Da die Viertelfinale in der DEL (Deutsche Eishockey Liga) in der Serie Best-of-Seven gespielt werden, stehen die weiteren drei Partien bereits fest.
- Spiel zwei findet am Freitag (17.03.2023) um 19.30 Uhr in der Lanxess Arena statt.
- Für das dritte Match geht es schon am Sonntag (19.03.2023) wieder nach Mannheim.
- Dann treffen die beiden Kontrahenten für das vierte Spiel (21.03.2023) wieder in Köln aufeinander.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.