Ihr möchtet abseits des Mainstreams feiern? Im Gewölbe, Odonien, Bürgerzentrum Ehrenfeld und anderen Locations gibts ein buntes Programm - Hier könnt ihr Karneval durchtanzen.

• Neben Megapartys in Hallen und Arenen sowie dem klassischen Kneipenkarneval wartet die Domstadt auch mit allerhand elektronischen Partys auf.
  • so köln. hat einen kleinen Guide für euch.

Fünf Nächte tanzen im Gewölbe

• Der Club mit der berühmten Laserdecke lädt zum ausgedehnten Tanz
  • Kölner Locals, aber auch international berühmte Acts legen hier auf

Das Gewölbe am Hans-Böckler-Platz hält satte fünf Raves bereit. Am Donnerstag wird hier zu technoiden Klängen Weiberfastnacht gefeiert. Freitag und Samstag steht jeweils die Klubnacht auf dem Plan, unter anderem mit dem international bekannten Mega-Duo Andhim. Sonntag heißt das Partymotto “My Dear“, hier spielen Âme, die erfolgreichen Produzenten Kristian Beyer und Frank Wiedemann. Und sogar Rosenmontag öffnet der Club, dessen Name Programm ist, ab 18:00 Uhr seine Tür.

Zwei Raves im Freistaat Odonien

• Nach der Winterpause gehts in Odonien weiter
  • Freitags und sonntags kann abgezappelt werden

Einen Monat lang hat die Location einen Winterschlaf gehalten. Pünktlich zur jecken Zeit öffnet der Freistaat seine Pforten wieder und lädt zu zwei Raves ein: freitags wird unter dem Motto Pirates, Witches & Gurus zu Goa gefeiert, sonntags steht zum sechsten Mal die Sause „BEATS x BASS x KARNEVAL“ mit einigen Residents auf dem Plan.

Party non-stop im Bürgerzentrum Ehrenfeld

• Gleich vier Partys von Kölner Kollektiven
  • Alle Genres der elektronischen Musik werden bespielt

Einige Kölner Partykollektive haben sich zusammen geschlossen, um ab Weiberfastnacht die non-stop Megasause zu feiern, und zwar im Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V. in der Venloer Straße. Was mit Trance, Techno und Electro Punk am Donnerstag anfängt, mutiert zur musikalischen Achterbahnfahrt mit unter Anderem Feines Tier und Diana Kollektiv. Am Samstag laden das BTB Kollektiv und 1Kollektiv ein. Den Abschluss bildet die Kooperation vom bekannten Kollektiv 33 und dem Kulturraum 405, „bei der von Livemusik, Disco, Slowrave und Karneval ein musikalischer Autoscooter dafür sorgen wird, dass niemand mehr still sitzen bleibt.“

Weitere Locations für elektronischen Karneval:

• Helios 37
  • Artheater