Die Kneipe "Brüsseler" im Belgischen Viertel heißt jetzt "Rosa". (Foto: Redaktion)

Die Kölner Kneipe "Brüsseler" im Belgischen Viertel hat neue Betreiber und einen neuen Namen. So will das "Rosa" am Brüsseler Platz ab sofort mit einem neuen Konzept überzeugen.

Im Überblick

• Die Kneipe "Brüsseler" am Brüsseler Platz in Köln wird zu "Rosa".
  • Das neue Konzept zielt auf Bistro/Bar-Flair und weniger auf Abend- und Nachtgeschäft ab.
  • Der Innenraum wurde renoviert, um ein einladenderes und moderneres Ambiente zu schaffen.

Traditionsreiche Kneipe "Brüsseler" wird zur Bistro-Bar "Rosa"

Die Kneipe "Brüsseler" am Brüsseler Platz hat nach mehreren Betreiberwechseln einen neuen Namen und ein frisches Konzept erhalten. Die Kneipe öffnete am 15. Juni als "Rosa" wieder ihre Türen. Lukas Sorgalla, einer der neuen Betreiber, erklärt gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Der wesentliche Unterschied ist, dass das ‚Brüsseler‘ eine Kneipe war und wir mehr in Richtung Bistro/Bar gehen."

• Denn aufgrund der Anwohnerklagen und Lärmbeschwerden am Brüsseler Platz, solle das Angebot sich nicht nur auf den Abend und die Nacht fokussieren, sondern auch schon tagsüber Menschen anlocken.
  • Das Renovierungsprojekt beinhaltete das Entfernen der charakteristischen Ziegel und eine hellere Optik – dazu gehören neue Tische und eine neue Theke.
  • Zur Zielgruppe sollen auch jüngere Gäste im Belgischen Viertel gehören.

Von uriger Kneipe zu moderner Bistro-Bar mit größerem Getränkeangebot

Mit dem neuen Namen "Rosa" und einer modernen, hellen Einrichtung möchte die Bar also ein neues Publikum anziehen. Neben einem erweiterten Getränkeangebot, das bunte Drinks und Cocktails umfasst, soll auch das Essensangebot von deftig zu mediterran wechseln.

• Aber nicht während der Fußball Europameisterschaft – hier wir es auch ein rustikales Essensangebot geben.
  • Adresse: Brüsseler Platz 1
  • Öffnungszeiten: täglich ab 14 Uhr, am Wochenende ab 13 Uhr.