Die Bar "Zappes Broi" an der Roonstraße im Belgischen Viertel. (Foto: Redaktion)

Die Gründer des kölschen Pils "Zappes" eröffnen nach drei erfolgreichen Jahren im Belgischen Viertel eine zweite Bar – und das ganz zentral in Köln. Die Überraschung: Mit Unterstützung der Stadt soll es schon nächsten Monat losgehen.

• Die Zappes-Gründer eröffnen einen zweiten Standort im Bürgerhaus Stollwerck in der Südstadt.
  • Trägerin des Bürgerhauses und Vermieterin des Lokals im Erdgeschoss ist die Stadt Köln.
  • Erst kam die Gründung der erfolgreichen Biermarke "Zappes", 2021 die Eröffnung der eigenen Kneipe – jetzt folgt drei Jahre später die Eröffnung des zweiten Standorts.

Zweiter Standort für kölsches Pils "Zappes"

"Zappes" ist wohl mittlerweile jeder und jedem in Köln ein Begriff. Sei es für das Bier oder die eigene Kneipe "Zappes Broi" der Gründer Maxi und Nico in der Roonstraße 71. Seit 2021 gehen dort die Leute ein und aus. Und es ist immer rappelvoll – halb Köln trifft sich in der Kneipe, um Pils, Aperol oder den eigenen Kult-Likör "Kölsche Koks" zu trinken.

• Falls ihr im Sommer einen Platz auf der begehrten Außenterrasse ergattern wollt, viel Glück. Dafür müsst ihr definitiv früh da sein.
  • Jetzt haben die Zappes-Gründer auf Instagram verkündet: Bald gibt es einen zweiten Standort – und zwar im Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt.
  • Unterstützt werde das Projekt durch die Stadt Köln und die Köln-Business Wirtschaftsförderung, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

Alle Infos zur baldigen Eröffnung

Tatsächlich soll die zweite Kneipe der Zappes-Gründer schon im Juni 2024 eröffnen. Welchen Namen sie tragen und wie die Getränkekarte aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Details sollen in den kommenden Tagen enthüllt werden.