Gute Nachricht für das Ehrenfelder Nachtleben: Mit dem "Fi" wird es einen Club-Neuzugang in Köln geben. Viel ist über die Location noch nicht bekannt – sicher ist aber, dass es eine Dachterrasse und ein besonderes Verbot geben wird.

• Der neue Club "Fi" eröffnet im Kölner Stadtteil Ehrenfeld – das offizielle Opening ist für den 25. Mai geplant.
  • Verschiedene DJs werden bei der Eröffnung Elektromusik auf zwei Dancefloors auflegen.
  • Ein striktes Fotoverbot im Club soll die Privatsphäre der Feiernden schützen. Außerdem soll es in der Location eine Dachterrasse mit Panoramablick geben.

Eröffnung des Club "Fi"

In den letzten Jahren mussten immer wieder Clubs in Köln schließen, vor allem im Stadtteil Ehrenfeld. Underground, Heinz Gaul, Papierfabrik – alle nicht mehr da. Die gute Nachricht: Jetzt wird mit dem "Fi" ein neuer Elektro-Club eröffnet. Versteckt im Kölner Gewerbegebiet an der Widdersdorfer Straße 246 – das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

• Die offizielle Eröffnung des Clubs ist für den 25. Mai angesetzt.
  • Mit dabei seine unter anderem DJs wie Marcus Worgull, Philipp Fein, Keikee und viele weitere, heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account.
  • Laut einer Instagram-Story des "Fi" soll es beim Opening nur eine Abendkasse und keinen Vorverkauf der Tickets geben.

Das Konzept von "Fi"

Wie genau der Club aussehen wird? Viele Informationen gibt es dazu noch nicht. Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" halte sich Inhaber Sebastian Seick bisher bedeckt. Das von außen eher unscheinbare, schwarze Gebäude soll es aber in sich haben – besonders was die Architektur angehe. Das ist bekannt:

• Der Club soll eine Dachterrasse haben, die über eine große Außentreppe erreichbar sein soll – inklusive beeindruckendem Panoramablick über Köln.
  • Es solle zwei Dancefloors geben, auf denen zu Elektro-Beats getanzt werden könne. Die Website des "Fi" verspricht: "Und hier werden wir raven."
  • Achtung, Fotos verboten: Am Eingang sollen die Handy-Kameralinsen überklebt werden, damit die Privatsphäre der Besucher*innen bewahrt werde.

Fazit

Bei einem Soft-Opening mit geladenen Gästen, Freund*innen und Bekannten wurde der Club bereits am 11. Mai eingeweiht. Alle anderen müssen auf die offizielle Eröffnung am 25. Mai warten. Wie der Club "Fi" in der Kölner Party-Szene aufgenommen wird, bleibt abzuwarten. Das besondere Handy-Kamera-Verbot und die ungewöhnliche Location – jedenfalls das, was davon bisher bekannt ist – könnten aber vielversprechend sein. Also viel Spaß beim Feiern!