Die Kölner LANXESS arena sichert sich im globalen Ticketverkaufs-Ranking den zweiten Platz und übertrifft damit prominente Locations wie den Madison Square Garden.

• LANXESS arena erreicht den zweiten Platz im globalen Ticketverkaufs-Ranking.
  • 738.116 Gäste besuchten die Veranstaltungsstätte im ersten Halbjahr 2023.
  • Branchenmagazin "Pollstar" betont die Erfolge ohne die Berücksichtigung von Sportveranstaltungen oder Firmenevents.

Ein weltweites Aushängeschild für Köln

Die Kölner LANXESS arena setzt Maßstäbe: Im Mid-Year-Pollstar-Ranking erlangt sie den eindrucksvollen zweiten Platz in der Kategorie Ticketverkäufe und lässt sogar den New Yorker Madison Square Garden hinter sich. Dabei berücksichtigt die Statistik primär die Veranstaltungssegmente Konzert, Show und Entertainment. Diese beeindruckenden Zahlen sind nicht nur für die Arena selbst, sondern auch für Köln als Event-Metropole ein großer Gewinn.

Ein Blick in die Zukunft: Kommende Highlights

Mit Blick auf die kommenden Monate verspricht die LANXESS arena ein weiterhin beeindruckendes Programm:

• Helene Fischer wird Ende August das Publikum verzaubern.
  • Blink-182 beehrt Köln im September während ihrer Welttournee.
  • Die 1 Live Köln Comedy-Nacht XXL findet im Oktober statt.
  • Weltstar Snoop Dogg wird im September auf der Bühne stehen.

Die positive Resonanz auf die LANXESS arena, von Politik bis zur Wirtschaft, spiegelt die Bedeutung dieser Veranstaltungsstätte für die Stadt Köln wider. Ein Wachstumsmotor, ein Wirtschaftsfaktor und ein Anziehungspunkt für nationale und internationale Gäste – die Arena beweist, dass Köln weiterhin im Mittelpunkt des weltweiten Veranstaltungsinteresses steht.