Freut euch auf ein kulturreiches Wochenende in Köln: Zwischen Gourmetständen in Lindenthal, der Tour Belgique im Belgischen Viertel und der Filmbörse in Mülheim gibt es einiges zu entdecken. Hier bekommt ihr alle Infos.

• Die Kunstaktion STREET GALLERY startet beim Lindenthaler Herbstfest.
  • Le Tour Belgique verspricht vielfältige Entdeckungstouren durch das Belgische Viertel.
  • Die Filmbörse Köln bietet Filmbegeisterten ein breites Angebot.

Herbstlich-künstlerisch: Das Lindenthaler Herbstfest

Das Lindenthaler Herbstfest läutet am Freitag, den 13. Oktober die Kunstaktion STREET GALLERY ein. Dabei könnt ihr leckeres Streetfood und Live-Musik auf dem Karl-Schwering-Platz genießen. Für Kinder gibt's an beiden Tagen ein Kinderkarussell, am Sonntag ergänzt ein kostenfreies Spieleland das bunte Programm. Der verkaufsoffene Sonntag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr rundet das Wochenenderlebnis ab.

• Wo: Karl-Schwering-Platz, 50931 Köln-Lindenthal
  • Wann: Freitag, 13. Oktober ab 16:00 Uhr bis Sonntag, 15. Oktober ab 11:00 Uhr.
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Le Tour Belgique: Ein Viertel - Viele Erlebnisse

Am Samstag, den 14. Oktober ist wieder "Le Tour Belgique" im Belgischen Viertel. Dieses Mal gibt es vier verschiedene Touren, um das Veedel zu erkunden. Diese sind: Neu im Veedel-Tour, Konzert Tour, Kunst & Kultur Tour und Drinks, Meet & Greet Tour. Die verschiedenen Events und Locations sind auf der Website zu finden.

• Wo: Belgisches Viertel, Köln
  • Wann: Samstag, 14. Oktober ab 12:00 Uhr
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Die Filmbörse: Filmhighlights auf der Schäl Sick

Filmfans aufgepasst! Die Kölner Filmbörse findet am Sonntag, den 15. Oktober in der Stadthalle Köln-Mülheim statt und hält ein riesiges Angebot bereit: Von DVDs über Filmplakate bis hin zu besonderen Raritäten.

• Wo: Stadthalle Köln-Mülheim, Jan-Wellem-Straße 2, 51065 Köln
  • Wann: Sonntag, 15. Oktober, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
  • Eintritt: 6 Euro (Einlass ab 11:00 Uhr), oder 10 Euro (Early Entry ab 10:00 Uhr). Und Achtung: Zutritt nur für Erwachsene ab 18 Jahren.

Unser Fazit:

Das kommende Wochenende zelebriert das lebendige Stadtleben in Köln und zeigt sich von seiner kulturellen Seite. Jede Veranstaltung repräsentiert einen Aspekt des kulturellen Lebens der Stadt und bietet Besucher*innen eine Bandbreite an Erlebnissen. Im Fokus steht dieses Wochenende neben Lindenthal und Mülheim das Belgische Viertel mit der Tour Belgique, welche die lokale Kultur und Vielfältigkeit im Veedel hervorhebt.