Im Kölner Stadtteil Ossendorf erregt ein Blumenbeet ganz besondere Aufmerksamkeit – die darin gepflanzten Osterglocken formen das Abbild des männlichen Geschlechtsteils. Geplante Kunst oder lustiger Zufall?

• Ein Blumenbeet in der Rudi-Conin-Straße in Köln-Ossendorf zeigt ein kurioses Abbild.
  • Die Osterglocken wurden in der Reihenfolge einer Penis-Form gepflanzt.
  • Aber Achtung: Die Pflanzen sind giftig und dürfen nicht herausgerissen werden.

Ein unerwartetes Kunstwerk in Ossendorf

Passend zum Frühlingsanfang hat der Kölner Stadtteil Ossendorf eine neue Sehenswürdigkeit dazubekommen: In der Rudi-Conin-Straße, nahe der Haltestelle "Ikea Am Butzweilerhof", wurde ein Blumenbeete mit gelben Osterglocken gepflanzt. Wobei eins von ihnen etwas anders aussieht als der Rest:

• Auf den ersten Blick wirkt es wie ein normales Beet mit gelben Osterglocken – eine genauere Betrachtung enthüllt allerdings die kuriose Anordnung.
  • Das Blumenbeet ist in Form eines männlichen Geschlechtsteils angelegt.
  • Ein wahrer Hingucker also – das Penis-Kunstwerk ist übrigens etwa drei Meter lang.

Facts zu den gelben Osterglocken

Alle Teile der gelben Narzissen, auch Osterglocken genannt, sind tatsächlich giftig und stehen in Deutschland unter Naturschutz, wenn sie wild wachsen.

• Da die "Penis-Narzissen" im Kölner Beet wohl offensichtlich gepflanzt wurden, sind sie nicht von der Naturschutzregelung betroffen.
  • Dennoch ist es nicht gestattet, die Pflanzen einfach herauszureißen – bei Nichteinhaltung drohen Strafen.
  • Falls ihr also einen Spaziergang durch Ossendorf macht und einen Blick auf das kuriose Blumenbeet werfen wollt, heißt es: Nur gucken und nicht anfassen. Wer hinter dem Kunstwerk steckt, ist nicht bekannt.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.