Sie sind die größte Girlband der Welt: Die Kölner Veedelperlen. Bisher war der Ansturm auf den Frauenchor so groß, dass sogar die Warteliste zu voll war. Jetzt die überraschende Nachricht: Die Perlen suchen neue Sängerinnen. So könnt ihr euch bewerben.

Im Überblick:

  • Die Veedelperlen sind auf der Suche nach neuen Sängerinnen.
  • Bis heute, 7. Mai, könnt ihr euch noch mit einem Video beim Chor bewerben.
  • Ganz wichtig: Die Perlen suchen aktive Mitglieder, die regelmäßig an den Proben teilnehmen können.

Eure Chance: Werdet Teil der Kölner Veedelperlen

Mit über 120 Sängerinnen sind die Kölner Veedelperlen die "größte Girlband" der Welt. Das sagt der Frauenchor zumindest über sich selbst. Die Koordination von Proben und Auftritten – das muss man mit so vielen Sängerinnen auch erst einmal schaffen. Mithilfe von Chorleitung Constantin Gold und dem Engagement jeder einzelnen Perle ist das möglich.

  • Die Fans sind seit der Gründung in 2022 so begeistert von den Frauen, dass sie selbst mit auf der Bühne stehen wollen.
  • Der Ansturm auf die Gruppe war bisher so groß, dass sie die Warteliste aufgeben mussten – es kamen einfach zu viele Anfragen.
  • Jetzt hat sich scheinbar etwas in der Besetzung verändert, denn die Veedelperlen suchen ab sofort nach neuen Sängerinnen.

Bewerbung und Voraussetzung

Über ihren Instagram-Kanal haben die Veedelperlen einen Aufruf gestartet: Noch bis Dienstag, 7. Mai, um 18:00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich hier für einen heißbegehrten Platz im Kölner Frauenchor zu bewerben. Und so geht es:

  • Nehmt ein 90 Sekunden langes Video von euch auf, stellt euch vor und sagt, warum ihr Teil der Perlen sein möchtet.
  • Sucht euch einen Pop-Song eurer Wahl aus und singt einen Teil des Songs für 20 Sekunden a cappella.
  • Die wichtigste Voraussetzung: Ihr solltet die Zeit haben, regelmäßig an den Proben teilzunehmen – diese finden jeden Mittwoch zwischen etwa 19:30 und 21:45 Uhr in der Nähe vom Hans-Böckler-Platz statt.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.