Max, der Snack-Bandit, sucht mit seinem Freund Moritz ein neues Zuhause (Foto: Tierheim Zollstock)

Max und Moritz sind zwei verschmuste Naschkatzen, die gerade im Tierheim Zollstock nächtigen. Sie suchen eine neue Bleibe, in der sie der Star der Show sind und bieten im Gegenzug unbegrenzte Streicheleinheiten und vielleicht sogar ein paar Tricks.

Im Überblick:

  • Max und Moritz sind ein Dream Team (sie können keine anderen Katzen leiden).
  • Max weiß jeden um seine Pfote zu wickeln.
  • Moritz ist der Frauenheld schlechthin.

Max

  • Alter: ca. 4 Jahre alt
  • Hobbys: Mit Angel und Laser spielen, am Bauch gekrault werden
  • Besonderheiten: Master der Täuschung, verführt einen mit Tricks und verlangt im Gegenzug Snacks
Max und Moritz
Max, der Snack-Bandit, sucht mit seinem Freund Moritz ein neues Zuhause (Foto: Tierheim Zollstock)

Max weiß genau, was er tun muss, um zu kriegen, was er will. Deshalb hat er ein paar Tricks gelernt, die er allerdings nur im Tausch gegen Essen präsentiert. Klingt fair. Zu Kindern hat sich Max noch keine Meinung gebildet, aber Erwachsene findet er gut, besonders wenn sie Essen haben.

Moritz

  • Alter: ca. 4 Jahre alt
  • Hobbys: Fressen, spielen, apportieren (wenn er Lust hat)
  • Besonderheiten: Ein leichter Fall von Misandrie
Max und Moritz Tierheim Tinder
Moritz, der Frauenheld (Foto: Tierheim Zollstock)

Moritz ist ein kleiner Frauenheld, der gerne bei den Damen seinen Charme spielen lässt, um Essen zu kriegen, besonders wenn es kein Katzenfutter ist. Wer ein Mal seine Liebe gewonnen hat, wird ihn nicht mehr los.

Er ist ein echter Philanthrop. Seinen Artgenossen gegenüber ist er allerdings ein wählerischer Alleingänger. Er mag nur seinen besten Freund Max.

Das sucht das Dream Team:

Aus ihrer vorherigen Bleibe mussten die beiden ausziehen, weil sie Stress mit ihrem neuen Mitbewohner angefangen haben. Max und Moritz teilen scheinbar nicht gerne das Rampenlicht, sie brauchen die volle Aufmerksamkeit.

  • Aktuell genießen die beiden ihre Zweisamkeit ohne Besitzer im Tierheim Zollstock und zeigen kein Interesse daran, irgendwen in ihren exklusiven Club aufzunehmen.
  • Mit genug Geduld, Leckerchen und Streicheleinheiten sollten die beiden allerdings bald neue Zugänge im Club Max und Moritz akzeptieren.
  • Bewerbungen akzeptieren sie ab sofort an info@tierheim-koeln-zollstock.de.

Von ihrem neuen Zuhause erhoffen sie sich ein wenig Geduld, Freigang und eine Familie, die beim Abendessen mal, was unter den Tisch fallen lässt.