Beim polisMOBILITY camp sucht die Stadt Köln gemeinsam mit den Kölner*innen nach Antworten und Lösungen für eine nachhaltige Mobilitätswende. Wie kann das Ziel einer klimaneutralen Stadt erreicht werden?

• Bürgerdialog rund um Hohenzollernring (zwischen Rudolfplatz und Ehrenstraße) vom 26. bis 28. Mai 2023.
  • Das Programm: Eine Interaktive Ausstellung, Imbissstände, Musik und Kultur.
  • Camp findet im Anschluss an das internationale Messe-Event polisMOBILITY statt.

Gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten

Das polisMOBILITY camp lädt Bürger*innen ein, sich aktiv an der Gestaltung der Mobilitätswende zu beteiligen.

• Der Fokus: Wie man in Städten und Regionen nachhaltig unterwegs sein kann und gleichzeitig den Klimaschutz fördert.
  • In einer interaktiven Ausstellung, die in Kooperation mit der Koelnmesse entsteht, werden wegweisende Mobilitätslösungen präsentiert.

Ein Wochenende voller Austausch und Kreativität

Das Camp bietet Raum für Information, Austausch und Kreativität. Hier können Kölner*innen und Expert*innen gemeinsam an Lösungen arbeiten. Gemütliche Sitzgelegenheiten, Imbissstände sowie Musik und Kultur sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Zeitplan & Programmhighlights:

• 26. Mai: 16:00-20:00 Uhr: Bühnenprogramm bis 22:00 Uhr
  • 27. Mai: 12:00-20:00 Uhr: Bühnenprogramm bis 22:00 Uhr
  • 28. Mai: 12:00-19:00 Uhr: Bühnenprogramm und Aussteller*innen

Tickets für die polisMOBILITY-Messe könnt ihr hier ergattern.