In der Nacht zu Montag ist es in einem Mehrfamilienhaus in Köln erneut zu einer Explosion gekommen. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zu den Detonationen der vergangenen Wochen nicht aus und sucht nun nach Zeug*innen. Habt ihr etwas mitbekommen?
Im Überblick
- In der Nacht zu Montag kam es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Köln-Zündorf zu einer Explosion.
- Mehrere Türen und Fenster des Gebäudes wurden schwer beschädigt.
- Eine Verbindung zu den Detonationen der vergangenen Wochen wird nicht ausgeschlossen – die Polizei sucht nach Zeug*innen und bittet um Hinweise.
Explosion in Köln-Zündorf: Türen und Fenster eines Mehrfamilienhauses beschädigt
Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf dem Dahlienweg in Köln-Zündorf ist es in der Nacht zu Montag (12. August) zu einer Explosion gekommen. Durch die Detonation wurden mehrere Türen und Fenster des Gebäudes stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.
- Die Explosion ereignete sich gegen 3 Uhr morgens.
- Anwohner alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie Detonationsgeräusche wahrgenommen hatten.
- Die genauen Hintergründe der Explosion sind bislang unklar.
Kriminalpolizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen mit vorherigen Explosionen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge mit früheren Explosionen in den vergangenen Wochen. In Sicherheitskreisen wird befürchtet, dass die sogenannte "Mocro-Drogenmafia" dahinter steckt. Unterstützung bei der Spurensicherung leisten Sachverständige des Landeskriminalamtes. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
- Menschen, die etwas von der Tat mitbekommen haben werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer kann weiterhelfen?
- Die Polizei Köln nimmt eure Hinweise telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
- Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse:
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.