Ein Airbus A320neo der Fluggesellschaft Marabu Airlines. (Foto: IMAGO / foto2press)

Am Sandstrand liegen, im Meer surfen oder neue Traumorte entdecken? Die Ferienfluggesellschaft Marabu Airlines eröffnet eine Basis am Kölner Flughafen und startet zu beliebten Sonnenzielen. Welche Städte und Länder angeflogen werden.

Im Überblick

• Die Fluggesellschaft Marabu Airlines eröffnet im Herbst eine neue Basis in Köln/Bonn.
  • Ab dem 11. Oktober 2024 werden Flüge zu den beliebten Reisezielen Hurghada, Fuerteventura und Teneriffa angeboten.
  • Das Angebot wird noch erweitert: Ab April 2025 sollen drei Flugzeuge insgesamt elf Urlaubsorte ansteuern.

Marabu Airlines eröffnet Basis am Flughafen Köln/ Bonn

Die Fluggesellschaft Marabu Airlines eröffnet eine neue Basis in Köln/Bonn: Ab Herbst 2024 sollen vom Flughafen aus verschiedene Sonnenziele mit einem Airbus A 320 angeflogen werden, das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

• Ab dem 11. Oktober fliegt Marabu Airlines drei beliebte Ziele in Ägypten und auf den Kanarischen Inseln an: Hurghada, Fuerteventura und Teneriffa.
  • Kölns Flughafenchef Thilo Schmid zeigte sich erfreut über das neue Angebot: "Wir freuen uns sehr darüber, dass unser neuer Partner Flüge zu gleich drei Destinationen anbietet, die für Passagier*innen besonders attraktiv sind, wenn es in Deutschland wieder kälter wird", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
  • Tatsächlich sei der Neuzugang saisonal gut gewählt: Marabu Airlines startet laut Flughafenchef Schmid pünktlich zur beliebten Reisezeit in den Herbstferien.

Ab 2025 mehr Ziele und mehr Flugzeuge

Ab Ende April 2025 will Marabu Airlines ihre Präsenz am Köln Bonn Airport weiter ausbauen: Denn die Zahl der am Airport stationierten Flugzeuge solle bis dahin auf drei Maschinen erhöht werden.

• Damit einher gehe eine deutliche Erweiterung des Angebots der Airline auf insgesamt elf Strecken.
  • Neben Hurghada, Fuerteventura und Teneriffa werden im Sommerflugplan auch die spanischen Inseln Mallorca und Gran Canaria, Faro in Portugal sowie die griechischen Inseln Korfu, Kos, Rhodos und Chania auf Kreta angeflogen.
  • Mit Jerez de la Frontera in Südspanien und Chania auf der griechischen Insel Kreta kommen zwei Ziele hinzu, die Köln/Bonn bisher nicht im Flugplan hatte.

Fazit

Die Eröffnung der neuen Basis von Marabu Airlines bringt für Kölner*innen weitere Möglichkeiten, ihren Urlaub zu planen. Bereits jetzt können Flüge für den Herbst und Sommer gebucht werden. Der Ticketverkauf erfolgt über die Schwestergesellschaft Condor. Wir wünschen guten Flug!