Ein Klassenraum an einer Grundschule (Foto: IMAGO / Kirchner Media)

Roggendorf/Thenhoven freut sich auf einen brandneuen Grundschulstandort. Um alle Beteiligten miteinzubeziehen, startet die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung am 24. August.

• In Roggendorf/Thenhoven soll eine neue Grundschule entstehen
  • Die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung ab dem 24. August 2023.
  • Bürger*innen können schriftliche Stellungnahmen bis zum 8. September 2023 einreichen.

Eine neue Grundschule für Köln

Im Gebiet östlich des Mottenkauls in Roggendorf/Thenhoven, welches derzeit noch als Acker genutzt wird, soll die neue Grundschule entstehen.

Das Plangebiet umfasst etwa 19.700 Quadratmeter und befindet sich am südlichen Rand des Stadtteils Köln-Roggendorf/Thenhoven im Stadtbezirk Chorweiler.

61 pm anhang Öffentlichkeitsbeteiligung klein
Bebauungsplan (Bild: Stadt Köln)

So könnt ihr euch beteiligen:

• Das städtebauliche Planungskonzept wird im Eingangsbereich des Bezirksrathauses Chorweiler und im Ladenlokal 5, Außenstelle Stadtplanungsamt, Stadthaus Deutz – Westgebäude präsentiert.
  • Für weiterführende Informationen kann das Stadtplanungsamt kontaktiert werden.

Schriftliche Stellungnahmen können bis zum 8. September 2023 an Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner gerichtet werden.