Jeder Sportler weiß, dass das Aufeinandertreffen mit dem Ex-Verein immer eine ganz besondere Herausforderung und Motivation ist. So geht es jetzt Elvis Rexhbecaj. Am kommenden Wochenende trifft er in Augsburg auf seinen alten Arbeitgeber.

• Der Ex-Kölner Elvis Rexhbecaj trifft an diesem Wochenende auf seinen ehemaligen Club.
  • Rexhbecaj lief 46 Mal für den Effzeh auf und erzielte 7 Tore.

Details:

Rexhbecaj spielte noch bis zum Juni 2021 und für anderthalb Jahre auf Leihbasis beim Effzeh. Nun läuft jetzt für FC Augsburg auf.

• Der ehemalige Kölner Mittelfeldallrounder Elvis Rexhbecaj trifft an diesem Samstag, den 08. April 2023 um 15:30 Uhr, mit dem Effzeh auf seinen Ex-Club.
  • Für beide Vereine geht es darum, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen und damit möglichen Abstiegssorgen erst einmal ad acta zu legen.
  • Rexhbecaj selbst wurde in der Winterpause der Saison 2021/22 vom Effzeh aus Wolfsburg ausgeliehen.
  • Am Ende der Saison blieben die Kölner dank des Erfolges in der Relegation in der 1. Bundesliga. Er blieb noch eine weitere Spielzeit auf Leihbasis bei den Kölnern.
  • Aus finanziellen Gründen wurde er aber nicht dauerhaft verpflichtet.
  • Grundsätzlich sieht sich Rexhbecaj mit den Augsburgern gut gerüstet für das Duell gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen.

Der 25-jährige Elvis Rexhbecaj hat gute Erinnerungen an seine Kölner Zeit, sagte er gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger". Insgesamt verbrachte er rund anderthalb Jahre in der Domstadt. Denn der 1. FC Köln hatte ihn für diese Zeit vom VFL Wolfsburg ausgeliehen, aber dann doch nicht fest verpflichtet. Sein letztes Tor erzielte er übrigens noch im Trikot der Kölner und das ist mittlerweile rund zwei Jahre her.