Ehrenfeld hat neben zahlreicher Food-Hotspots und top Shopping Möglichkeiten auch eine Vielzahl an Events zu bieten, die einladen, das Veedel neu zu entdecken. Hier die schönsten Events der nächsten Wochen auf einen Blick – auch für Ehrenfelder.

• Ehrenfeld überzeugt auch kulturell immer wieder aufs Neue
  • Krimi-Touren, Kunstroute, Veedelswanderung mit Street-Art: Hier zeigt sich Ehrenfeld zu Fuß von einer unbekannten Seite

Krimi Tour:

Achtung! Bald geht's los:

25, 26. Und 31. März

„Bei der Krimi-Rätsel-Tour agiert ihr als verdeckte Ermittler:innen und löst den fiktiven Fall einer verschwundenen Person an realen Schauplätzen in Ehrenfeld. (…) Vorbei an bekannten und unbekannten Plätzen des Stadtteils werdet ihr dem Geheimnis auf die Schliche kommen“ so der Veranstalter.

• Wann: 25., 26. Und 31. März
  • Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
  • Strecke: ca. 3 km
  • Preis: Erwachsene 33 Euro, Kinder 29 Euro

Kunstroute Ehrenfeld

Rausgegangen Köln lädt dazu ein, bei einem Spaziergang durch das Veedel Ehrenfelds künstlerische Seite kennenzulernen. Ihr könnt in 40 Orten quer durch Ehrenfeld mehr als 140 Künstler*innen entdecken.

• Wann: 6. bis 7. Mai
  • Eintritt frei
  • Mehr dazu hier

Veedelswanderung Ehrenfeld:

Bei der Wanderung zwischen der Weinsbergstr/Gürtel und der Piusstraße, seht ihr alles, was Ehrenfeld zu bieten hat. Zwischen Street-Art und Architektur entdeckt ihr das Trend-Veedel von einer ganz neuen Seite.

• Wann: Sonntag, 25.06.23 um 11 Uhr
  • Länge: 3,5 km (ca. 2,5 Std.)
  • Preis: 20,00 € / 15,00 € für Studis/Azubis/Köln-Pass-Inhaber*innen
  • Bezahlung in bar vor Ort

Stadtwanderung von Ehrenfeld auf den Herkulesberg:

Lust auf eine längere Strecke? Bei der sieben Kilometer Wanderung zwischen Ehrenfeld und dem Herkulesberg, erzählen euch die Tourguides jede Menge Hintergrundwissen über Köln. Dort erfahrt ihr zum Beispiel, wie und warum eine Sprechecke in den Stadtgarten eingezogen ist.

Alles auf einen Blick

• Wann: 1. Juli und 17. September
  • Länge: 7 km (4,5 Stunden mit Pause)
  • Preis: 20,00 € / 15,00 € für Studis/Azubis/Köln-Pass-Inhaber*innen