Die Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Foto: iStock / Wirestock)

Donnerstagmorgen sind Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus abgegeben worden – die Einschusslöcher befinden sich an der Fassade, an Fenstern und der Hauseingangstür. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeug*innen. Könnt ihr helfen?

• Am Donnerstagmorgen wurden Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Ostheim abgegeben.
  • Ein Anwohner hatte anschließend den Notruf gewählt.
  • Die Polizei Köln sichert aktuell den Tatort und sucht nach Zeug*innen.

Schüsse auf Mehrfamilienhaus in Köln-Ostheim abgegeben

Am Donnerstagmorgen, 29. August, sind mehrere Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus in Ostheim abgegeben worden. Die Kölner Kriminalpolizei ist im Einsatz und sichert aktuell die Spuren am Tatort in der Servatiusstraße.

• Laut Polizei hatte ein Anwohner gegen 4:30 Uhr den Notruf gewählt, nachdem er Knallgeräusche wahrnahm.
  • Außerdem entdeckte er mehrere Einschusslöcher an der Fassade, an Fenstern und der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses.
  • Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar.

Polizei Köln sucht Zeug*innen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Personen, die etwas von der Tat mitbekommen haben. Könnt ihr weiterhelfen?

• Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.