Die Einschulung rückt näher und damit auch die Frage, was in die Schultüte soll. Von Spielzeug bis Bücher - Köln bietet eine Vielzahl an Geschäften, um die perfekte Schultüte zu befüllen.

• Spielwerk bietet Spielzeug, Kuscheltiere und Kleidung für Kinder.
  • Ortloff erfüllt alle Schreibwarenwünsche, vom Füller bis zum Einhorn-Schulranzen.
  • Hampelmann ist der Spielzeugladen in der Südstadt mit einer großen Auswahl.

Spielwerk: Das Kinderparadies

Das Spielwerk ist gleich zweimal in Köln vertreten und bietet eine Auswahl an Kinderkleidung von europäischen Marken, Spielzeug und Kuscheltiere.

Ortloff: Schreibwaren und mehr

Ortloff ist der Anlaufpunkt für alle Schreibwarenbedürfnisse, vom ersten Füller bis zum Einhorn-Schulranzen. Der Vorteil hier: Wer es eilig hat, kann sich zum Schulstart alle nötigen Utensilien online vorbestellen und abholen.

Hampelmann: Spielzeug für jedes Alter

Hampelmann, der Spielzeugladen in der Südstadt, bietet eine große Auswahl an Schleichfiguren, Puppen, Spielen und vielem mehr. Seit mehr als 20 Jahren ist er ein fester Bestandteil des Veedels und bei kleinen Kund*innen sehr beliebt.

Buchhandlung Pflips: Ein Ort für kleine Leseratten

Die Buchhandlung Pflips im Belgischen Viertel, die einst Fachliteratur rund um Recht, Wirtschaft und Steuern anbot, wurde 2010 von Andrea Halemeier in ein farbenfrohes Kinderbuchparadies verwandelt. Hier kann man ausgefallene Bilderbücher, Klassiker und erste Bücher zum Lesen üben finden. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk ist, wird hier garantiert fündig.

Søstrene Grene: Dänische Vielfalt für die Schultüte

Søstrene Grene, der dänische Krimskramsladen, ist ein wahres Eldorado für alle, die die Schultüte spreiswert und mit einem breiten Spektrum an Artikeln befüllen möchten. Hier findet man von Snacks und Schreibwaren bis hin zu Bastelbedarf und Spielzeug eine riesige Auswahl. Die Entscheidung, was letztendlich in die Schultüte kommt, könnte hier zur angenehmen Qual der Wahl werden.

Stadtbibliothek Köln: Eine Welt voller Bücher entdecken

Zuletzt können Eltern in der Kölner Stadtbibliothek einen kostenlosen Bibliotheksausweis für ihren Sprössling holen. Damit öffnen sie die Tore zu einer Welt voller spannender Geschichten und Wissen, was sicherlich jedes neugierige Schulkind begeistern wird.

Mit diesen großartigen Geschäften in Köln ist euer Nachwuchs bestens ausgestattet, um das Abenteuer Schule zu beginnen.