In Köln könnt ihr hervorragend Billard spielen (Foto: Unsplash / Christian Wiediger)

Wer diesen Frühling sein Glück im Spiel am Billardqueue versuchen will, findet in Köln einige hervorragende Anlaufstellen. Ob ihr nun Profis oder Hobbyspieler*innen seid, Spaß habt ihr in diesen Billard-Cafés in jedem Fall.

• Billard gilt neben Dart und Kicker als beliebteste deutsche Kneipensportart.
  • In Köln gibt es nicht nur Kneipen mit Billardtisch, sondern auch zahlreiche reine Billard-Cafés.
  • Wir haben euch unsere drei liebsten Adressen fürs Billardspielen rausgesucht.

1. Billard Café Schneider

Im Billard Café Schneider könnt ihr in wahrhaft stilvollem Ambiente eure Kugeln in die Taschen befördern. Die Tische sind in super Zustand und erfüllen allesamt Turnierstatus.

• Adresse: Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32, 50672 Köln.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 12:00 bis 24:00 Uhr, Freitag und Samstag: 12:00 bis 01:00 Uhr, Sonntag: 12:00 bis 22:00 Uhr.
  • Preise: Bis 19:00 Uhr zahlt ihr 8,50 Euro pro Stunde, anschließend je einen Euro mehr.

2. Billardcenter Lucky 8

Hier wird die unglückliche Acht zur glücklichen Acht und ihr könnt eurer erfolglosen Billardkarriere ein Ende setzen. Und falls nicht – selbst Niederlagen fallen in einem so einladenden Billard-Café wie dem Lucky 8 deutlich leichter. Top Tische, super Stimmung und ihr habt sogar die Möglichkeit, Snooker zu spielen. Die "Reise" nach Frechen lohnt sich also.

• Adresse: Dürener Str. 53, 50226 Frechen.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 17:30 bis 23:00 Uhr, Freitag und Samstag: 17:30 bis 23:30 Uhr, Sonntag: 12:00 bis 15:00 Uhr, 17:30 bis 23:00 Uhr.
  • Preise: Montag bis Donnerstag zahlt ihr pro Stunde 8 Euro, Freitag bis Sonntag je 9 Euro.

3. Crazy Ball

Wer nicht bis nach Frechen fahren will, der wird mit dem Crazy Ball auch zentrumsnah fündig. Die Bedingungen hier sind so gut, dass einer der ältesten Billardclubs der Stadt, der PBC Köln-Süd, das Crazyball als Clublokal nutzt.

• Adresse: Trierer Str. 10, 50676 Köln.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch: 16:00 bis 00:00 Uhr, Donnerstag: 16:00 bis 01:00 Uhr, Freitag: 14:00 bis 01:00 Uhr, Samstag und Sonntag: 12:00 bis 00:00 Uhr.
  • Preise: Montag bis Donnerstag zahlt ihr pro Stunde 9Euro, Freitag bis Sonntag je 10,20 Euro.

Fazit:

Billard ist nicht nur herausfordernd, sondern kann auch etwas sehr Beruhigendes an sich haben. Die Atmosphäre in den Billardhallen ist etwas Besonderes und lädt immer wieder zum Weiterspielen ein – wir wünschen euch also viel Spaß.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.