Kleiner Ball, großer Spaß: Für die einen ist es nur Pingpong, für andere ein echter Sport, der einiges abverlangt. Egal, ob Amateur oder Profi – an diesen Tischtennis-Spots in Köln hat jede*r seinen Spaß.

• Der Frühling ist da, das Wetter wird bald wieder besser und ihr könnt euch prima mit Freund*innen draußen treffen. Vielleicht sogar zum Sport?
  • In Köln gibt es links- und rechtsrheinisch einige Orte, die leicht schattig und windstill sind, und sich daher super für Tischtennis eignen.
  • Hier findet ihr sechs Tischtennis-Platten, an denen es sich wunderbar spielen lässt.

Humboldt Park:

• Auf der Schäl Sick, mitten in Köln-Kalk, stehen zwei Platten mit einer top Qualität bereit: Absolut gerade und glatt.
  • Umrandet durch einen Betonboden, der einen optimalen Stand bietet.
  • Wo: An der Pulvermühle, 51105 Köln

Spielplatz Ratsstraße Mülheim:

• Tipp für den Frühling: Die Tischtennisplatte steht direkt unter einem riesigen Kirschblütenbaum.
  • Wo: Ratsstraße 8, 51063 Köln

Fort X:

Im Gegensatz zu anderen Festungsanlagen wurde Fort X nicht abgerissen, sondern verschönert, bepflanzt und mit Tischtennisplatten ausgestattet.

• Mitten im wunderschönen Rosengarten stehen zwei Tischtennisplatten zur freien Nutzung.
  • Wo: Neusser Wall 33, 50670 Köln

Theodor-Heuss-Park:

• Super zentral gelegen, direkt am Ebertplatz.
  • Leider nur eine Platte, aber diese dafür in einem top Zustand: Eine grade, sehr glatte Steinplatte, umgeben von Betonboden.
  • Wo: Ebertplatz, 50668 Köln

Helmholtzplatz Ehrenfeld:

• Ein besonders beliebter Ort: Vier Platten stehen hier zur Verfügung. Leider nicht sonderlich windgeschützt, aber dafür genügend Platz zum Spielen.
  • Wer zwischendurch eine kleine Stärkung braucht, der muss einen Abstecher im Helmholtz Café machen: Das kleine Café strahlt im Retro-Stil und bietet leckere Snacks und Drinks an.
  • Wo: Helmholtzplatz, 50825 Köln

Niehler Aue:

• Wer einen Spaziergang am Rhein mit einem schnellen Match verbinden will, ist hier genau richtig.
  • Vorteil und auch Nachteil zugleich: Ein toller Blick direkt auf den Rhein, aber daher leider nicht sonderlich windgeschützt.
  • Wo: Niehler Damm 173a, 50735 Köln

Fazit:

Mit diesen Tipps steht einer Runde Tischtennis bei gutem Wetter nichts mehr im Weg. Wir wünschen euch viel Spaß!