Köln lädt ein zum Fackellauf der Special Olympics am Inklusionstag am 13. Juni 2023. Ein Spaziergang um den Konrad-Adenauer-Weiher, bei dem jede*r Kölner*in die Möglichkeit hat, die Fackel selbst zu tragen.
Im Überblick:
- Der Fackellauf startet am 13. Juni an den Jahnwiesen im Sportpark Müngersdorf.
- Es besteht die Möglichkeit, selbst die Fackel zu tragen und die belgischen Sportler*innen der World Games kennenzulernen.
- Nach dem Lauf gibt es ein Come-Together vor dem RheinEnergieStadion.
Die Details:
Die 2,5 Kilometer lange Strecke des Fackellaufs führt euch rund um den Konrad-Adenauer-Weiher, vorbei am Stadion, entlang der Vorwiesen und wieder zurück vor das RheinEnergieStadion.
- Ein gemeinsamer Spaziergang, bei dem jeder mitmachen kann, denn Inklusion steht an erster Stelle.
Empfohlener externer Inhalt
Die Hintergründe zum Lauf:
Vom 12. Juni bis zum 15. Juni 2023 beherbergt Köln unter dem Namen "Host Town Programm" das belgische Special Olympics Team bevor die Special Olympics in Berlin stattfinden.
- Gemeinsam mit der Stadtverwaltung hat Kölns "Team Inklusiv" ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.
- Dieses Programm ermöglicht es den Teilnehmer*innen, die Kultur und den Lebensstil der ausgewählten Stadt zu erleben und gibt ihnen Zeit für letzte Trainingseinheiten.
- Der Kölner Fackellauf ist Teil der Inklusionsbewegung und bietet allen Bürger*innen und Interessierten die Möglichkeit, aktiv dabei zu sein.
Das müsst ihr wissen:
- Treffpunkt für den Fackellauf ist um 18:30 Uhr auf den Jahnwiesen.
- Der Lauf startet um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz am Guts-Muths Weg.
- Die belgische Special Olympics Delegation begleitet den Fackellauf.
Hier könnt ihr euch als Fackelträger*in anmelden.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.