Der Markt der Engel auf dem Kölner Neumarkt (Foto: IMAGO / Panama Pictures)

Ab Montag, 20. November, beginnt in Köln die besinnlichste Zeit des Jahres: Die großen Weihnachtsmärkte werden eröffnet. Den Auftakt machen die Märkte am Neumarkt und am Rudolfplatz.

• Die Weihnachtssaison beginnt: Am 20. November werden die Weihnachtsmärkte am Rudolfplatz und am Neumarkt eröffnet.
  • Letzterer startet um 17:15 Uhr mit einem Konzert des Männerchors Grüngürtelrosen.
  • Die anderen großen Weihnachtsmärkte am Stadtgarten, Dom, Rheinauhafen und in der Altstadt ziehen Mitte der Woche nach.

Die großen Weihnachtsmärkte in Köln starten

Ab Montag, 20. November, ist es endlich soweit: Die großen Weihnachtsmärkte in Köln werden eröffnet. Den Anfang machen die Märkte am Neumarkt und am Rudolfplatz. Sie markieren den Beginn der festlichen Saison. Im Laufe dieser Woche ziehen dann auch die anderen großen Weihnachtsmärkte nach.

Markt der Engel am Neumarkt

• Der "Markt der Engel" auf dem Neumarkt in Köln findet dieses Jahr vom 20. November bis zum 23. Dezember statt.
  • Der Kölner Männerchor 'Die Grüngürtelrosen' eröffnet den Markt um 17:15 Uhr mit einem Konzert – der Eintritt ist frei!
  • Die Buden haben unter der Woche bis 21:00 Uhr und Freitag sowie am Wochenende bis 22:00 Uhr geöffnet.

Weihnachtsmarkt auf dem Rudolfplatz

• Der Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz, auch bekannt als Nikolausdorf, findet ebenfalls vom 20. November bis zum 23. Dezember statt.
  • Die festlich beleuchteten Fachwerkhäuschen sowie die Kulisse vor der Hahnentorburg schaffen dabei eine besondere Atmosphäre.

Diese großen Weihnachtsmärkte folgen:

In Köln werden diese Woche neben dem Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz und am Neumarkt alle weiteren großen Weihnachtsmärkte eröffnet.

Hier sind die Details:

• Weihnachtsmarkt am Dom: 23. November bis 23. Dezember.
  • Hafen-Weihnachtsmarkt, Rheinauhafen: 23. November bis 23. Dezember.
  • Weihnachtsmarkt im Stadtgarten: 23. November bis 23. Dezember.
  • Weihnachtsmarkt in der Altstadt, Heumarkt und Alter Markt: 24. November bis 7. Januar.

Fazit:

Mit der Eröffnung der ersten beiden großen Weihnachtsmärkte startet Köln offiziell in die Weihnachtssaison. Jeder Markt hat dabei ganz eigene Besonderheiten in einer jeweils einzigartigen Kulissen. Und mit dem Genuss des ersten Glühweins oder dem Lauschen der festlichen Musik starten wir doch gerne in die neue Woche. Wir wünschen euch viel Spaß.