Das "Mund zu Mund"-Festival im Kölner Rugby Park (Foto: Rosarot e.V.)

Die Festival-Season ist angebrochen: Am zweiten Juni-Wochenende findet im Kölner Rugby Park in Klettenberg das "Mund zu Mund"-Festival statt. Es gibt DJ-Sets, Live-Bands, veganes Essen – und super viele Sportmöglichkeiten. Ihr wollt dabei sein? Gewinnt hier zwei Tickets für das ganze Wochenende.

• Am Wochenende vom 7. bis zum 9. Juni gibt es beim "Mund zu Mund"-Festival im Kölner Rugby Park ein buntes Musikprogramm – mit elektronischen Klängen und Live-Musik von lokalen Künstler*innen.
  • Neben Musik wird es auch verschiedene Sport-Workshops zu Poledance, Yoga oder Shufflen geben.
  • Und jetzt das Beste: Mit ein bisschen Glück könnt ihr zwei mal zwei Tickets für das ganze Wochenende gewinnen – nehmt dafür einfach am Gewinnspiel teil.

Event-Tipp in Köln – das "Mund zu Mund"-Festival

Das "Mund zu Mund"-Festival hat sich innerhalb von drei Jahren zu einem wichtigen Open-Air-Event in der Kölner Musikszene entwickelt. Nach zwei erfolgreichen Jahren, veranstaltet der Kunst- und Kulturverein "Rosarot e.V." das Festival nun zum dritten Mal. Inspiriert von großen, elektronischen Festivals wie der "Fusion", vereint das Event Musik mit Tanz, Sport und Workshops in der Natur.

• Das "Mund zu Mund"-Festival findet von Freitag, 7. Juni, bis Sonntag, 9. Juni, im Kölner Rugby Park in Klettenberg statt.
  • Am Freitag und Sonntag werdet ihr auf zwei Bühnen – auf der "Lichtung" und in der "Kollektivhütte" – mit Techno- und House Musik versorgt.
  • Am Samstag wird es sogar eine dritte Bühne geben – die "Bandwiese" mit Live-Musik aus den Genres "Singer Songwriter" und "Electronica". Hier kommt ihr zum gesamten Programm.

Das Lineup – Musik und Kunst hautnah

Das Festival legt seinen Schwerpunkt auf lokale Künstler*innen aus Köln. Unter dem Motto "Küss doch wen du willst" haben die Veranstaltenden erst als Kollektiv Partys organisiert und dabei großen Wert auf Diversität gelegt. Das sei bis heute noch so – insbesondere um weiblichen Künstler*innen eine Plattform zu bieten.

• Das heißt: An dem Wochenende sind viele der DJs oder Bandmitglieder*innen aus der queeren Community am Start.
  • Für alle Festivalbesucher*innen gibt es neben Musik noch eine Reihe von Workshops zu entdecken: Von Poledance über Yoga bis hin zu Badminton, könnt ihr außerdem Shufflen lernen oder an einem Volleyballturnier teilnehmen.
  • Das Programm wird durch vegane Foodstände mit etwa Eis, frischen Drinks und einer Smoothie-Bar abgerundet.

Gewinnspiel: Sichert euch Festivaltickets für das ganze Wochenende

Und jetzt haben wir etwas Besonderes für EUCH! Um die Vorfreude auf das "Mund zu Mund"-Festival im Kölner Rugby Park zu steigern, bieten wir die Chance, euch selbst von dem Event und dem Programm zu überzeugen. Über Instagram könnt ihr jeweils zwei Wochenendtickets gewinnen.

Das müsst ihr dafür tun:

• Hinterlasst einen Kommentar unter unserem Instagram-Post und folgt @so_koeln und @mund_zu_mund um an der Verlosung teilzunehmen.
  • Die Verlosung läuft von Mittwoch, 29. Mai bis Dienstag, 4. Juni, um 12:00 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren aus Deutschland.
  • Der/die Gewinner*in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per Instagram informiert.

Fazit:

Mit der Mischung aus Live-Musik, Workshops und Sportangeboten, ist das "Mund zu Mund"-Festival eins der Kölner Kultur-Highlights im Juni. Tagsüber könnt ihr eurem Bewegungsdrang komplett freien Lauf lassen – während abends dann so richtig gefeiert wird. Wer also auf der Suche nach einem Festival in der Natur ist, ohne dabei die Stadt verlassen zu müssen, ist hier genau richtig. Für jeweils zwei Festivaltickets für das ganze Wochenende könnt ihr einfach bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Und auch falls ihr nicht gewinnt, vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall.