Eine 83-jährige Frau wurde in Köln-Finkenberg von einem LKW erfasst und tödlich verletzt. (Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Am Mittwochmorgen ist eine 83-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator von einem LKW erfasst und schwer verletzt worden. Im Krankenhaus erlag sie wenig später ihren Verletzungen. Jetzt sucht die Kölner Polizei nach Zeugen. Habt ihr etwas mitbekommen?

• Eine 83-jährige Seniorin ist in Köln-Finkenberg von einem LKW erfasst worden.
  • Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
  • Die Polizei Köln ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer kann helfen?

Seniorin bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Vor einem Seniorenwohnheim in der Konrad-Adenauer-Straße im Kölner Stadtteil Finkenberg ist am Mittwochmorgen, 26. Juni, eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst worden. Rettungskräfte brachten die 83-Jährige in ein Krankenhaus. Aber die Verletzungen waren zu schwer, nur wenige Stunden später verstarb die Seniorin.

• Laut Polizei soll der 34-jährige Fahrer gegen 9.45 Uhr mit seinem Lkw vor dem Seniorenheim rangiert haben, um dort Ware anzuliefern.
  • Die 83-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Rollator auf der Straße unterwegs.
  • Beim Rückwärtsfahren erfasste der Lkw die Seniorin dann.

Polizei Köln sucht Zeugen

Die Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. So sollen die genauen Umstände rekonstruiert werden. Könnt ihr weiterhelfen?

• Hinweise nimmt die Polizei per Telefon unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.