Katerfrühstück, Erlebnisbad oder Tierpark: So wird der Katertag zum Familientag (Foto: iStock/ Oleh Slobodeniuk).

Nach einer durchzechten Partynacht sehnen wir uns nach Erholung, langen Spaziergängen und deftigem Essen. Doch besonders Eltern stellt es vor eine größere Herausforderung, ihren Katertag frei zu gestalten. Damit der Tag danach auch mit den Kindern erholsam wird, haben wir drei Ausflugsideen für euch ausgewählt.

• Ihr habt einen Kater und überlegt, wie ihr eure Kids am besten beschäftigen könnt?
  • Beides zu vereinen, kann anstrengend sein – muss es aber nicht.
  • An der frischen Luft, im Erlebnisbad und beim ganztägigen Katerfrühstück könnt ihr Spielspaß und Entspannung miteinander verbinden.

Lindenthaler Tierpark

Der Weg zum "Lindenthaler Tierpark" führt durch den grünen Stadtwald – perfekt um frische Luft zu schnappen und Kopfschmerzen loszuwerden. Während sich die Großen auf einen ausgiebigen Spaziergang freuen können und dem lauten Stadttrubel entfliehen, können die Kleinen zum Beispiel Enten und Schwäne am Wasser beobachten. Im Tierpark selbst gibt es noch viele weitere Tiere zum Bestaunen – Ziegen, Schafe, Damwild und Esel können hier gestreichelt und gefüttert werden.

• Öffnungszeiten: Täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Adresse: Marcel-Proust-Promenade 1, Ecke Kitschburger Straße, 50935 Köln

Aqualand

Im "Aqualand" können Eltern die Seele baumeln lassen und den vorherigen Abend ausschwitzen. In der Saunalandschaft warten elf Saunen, zwei Dampfbädern und eine Wellness-Oase – hier findet ihr definitiv Ruhe und Entspannung. Für den Badespaß der Kinder ist auch gesorgt. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Rutschen – von Wildwasserrutsche über Boomerang-Reifenrutsche bis hin zum Raketenstart in der Looping-Rutsche.

• Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 23:00 Uhr, freitags von 9:30 bis 24:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 24:00 Uhr, sonn- und feiertags von 9:00 bis 23:00 Uhr
  • Adresse: Merianstraße 1, 50765 Köln

Café Wo ist Tom?

Egal ob Spiegeleier mit Speck, Crêpes Suzette oder Porige mit Obst: Das Katerfrühstück darf am Tag danach natürlich nicht fehlen. Umso besser, dass es im "Wo ist Tom?" ein ganztägiges Frühstück gibt. Für die jüngsten Gäste hält das Sülzer Café eine Spielecke und leckere Kindergerichte wie kleine Pfannkuchen oder das Ciabatta mit Würstchen bereit. Einen Wickeltisch und jede Menge Platz für den Kinderwagen gibt es auch.

• Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00 bis 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 19:00 Uhr.
  • Adresse: Zülpicher Str. 309, 50937 Lindenthal

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. Whatsapp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.