Die Kölner Polizei konnte ab 9:00 Uhr einen Teil der Straße wieder freigeben.(Foto: Imago Images)

Eine unbekannte Person hat am Montag in Köln mit einem Geländewagen eine Radfahrerin angefahren und ist geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeug*innen des Vorfalls. Habt ihr etwas mitbekommen?

Im Überblick

• Am Montagmittag kam es in Köln-Neuehrenfeld zu einem Zusammenstoß zwischen einem Geländewagen und einer Radfahrerin.
  • Der Fahrende des Geländewagens flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern.
  • Die Polizei Köln sucht jetzt nach Zeug*innen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des Fahrers bzw. der Fahrerin geben können.

Unfall in Köln-Neuehrenfeld: Person in Geländewagen flüchtet vom Unfallort

Am Montagmittag, 8. Juli, ist es in Köln-Neuehrenfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Geländewagen und einer Radfahrerin gekommen. Die 28-jährige Radfahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen.

• Die Radfahrerin befuhr aus Richtung Innenstadt kommend gegen 12.40 Uhr den für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg auf der Südseite der Subbelrather Straße.
  • Beim Überqueren der Rechtsabbiegerspur der Inneren Kanalstraße kam es zur Kollision mit einem nach rechts abbiegenden Geländewagen.
  • Laut Polizei Köln entfernte sich der Fahrende des grauen Geländewagens nach der Kollision, ohne sich um die zu Boden gestürzte Frau zu kümmern.

Ermittlungen der Polizei: Zeug*innen gesucht

Die Polizei Köln ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und sucht nach Hinweisen zu der flüchtigen Person.

• Das Verkehrskommissariat 2 nimmt eure Hinweise per Telefon unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.