Die Polizei Köln sucht nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Sülz weitere Zeug*innen. (Foto: Imago Images)

Eine Radfahrerin ist bei einer Kollision mit einem Auto in Köln-Sülz schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeug*innen des Unfalls. Wer hat etwas mitbekommen?

Im Überblick

• Am Montagnachmittag, 1. Juli, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Köln-Sülz.
  • Eine Radfahrerin erlitt bei der Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen.
  • Die Polizei Köln sucht nach Zeug*innen des Unfalls.

Schwerer Unfall in Köln-Sülz: 19-jähriger Audi-Fahrer erfasst Radfahrerin

Am Montagnachmittag, 1. Juli, wurde eine 29-jährige Radfahrerin in Köln-Sülz bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Luxemburger Straße/Sülzgürtel.

• Der Unfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr.
  • Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte die Radfahrerin den Sülzgürtel in Fahrtrichtung Innenstadt.
  • Aus bislang ungeklärter Ursache wurde die Frau vom Pkw des 19-jährigen Audi-Fahrers erfasst.

Polizei Köln sucht nach Zeugen des Unfalls

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht nun nach Zeug*innen, die Angaben zum Unfallgeschehen, den Ampelphasen und den gefahrenen Geschwindigkeiten machen können. Wer kann weiterhelfen?

• Das Verkehrskommissariat 2 nimmt eure Hinweise per Telefon unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.