In der Kölner Claudius-Therme gibt es jetzt eine neue, ungewöhnliche Regel: Küssen und andere Zärtlichkeiten sind tabu. Das ist der Grund für die Maßnahme.

Im Überblick:

  • Die Kölner Claudius-Therme hat ein Kuss-Verbot verhängt.
  • Der Grund: Beschwerden von Gästen über öffentliche Zärtlichkeiten.
  • Schilder in der Therme weisen auf das neue Verbot hin.

Darum gibt es jetzt ein Kuss-Verbot in der Therme

Ab sofort gilt in der Kölner Claudius Therme in Köln-Deutz ein Kuss-Verbot. Die Entscheidung sei nach zahlreichen Beschwerden von Besucher*innen über Pärchen gefallen, die sich abends nicht zurückhalten konnten. Laut Mitarbeitenden der Therme seien es primär junge und mittelalte Paare, die sich in Nischen oder am Beckenrand zu intensiv zeigten – so berichtet die "Bild".

  • Die zahlreichen Beschwerden kamen laut der Mitarbeitenden von Gästen aller Altersgruppen.
  • Die neuen Schilder, die am Hauptbecken und an der Heiß-Kalt-Grotte angebracht wurden, sollen bereits Wirkung zeigen – seitdem seien die Vorfälle deutlich weniger geworden.

Bei Regel-Verstoß: Das sind die Konsequenzen

Das Verbot soll ab sofort durchgesetzt werden – nicht nur das Personal, sondern auch die Bademeister*innen werden auf die Gäste achten und diese direkt bei einem Regelverstoß ansprechen.

  • Um das neu eingeführte Kuss-Verbot durchzusetzen und die Einhaltung der Regel zu überwachen, positioniert sich das Aufsichtspersonal zu gewissen Zeiten auf der Brücke, die sich in der Mitte der Therme befindet.
  • Das Ziel: Das Wohlbefinden aller Badegäste, die sich in einem öffentlichen Raum befinden, soll bewahrt und respektiert werden.
  • Wer sich nicht an die neue Regel hält, kann sogar mit einem Hausverbot rechnen.

Fazit:

In der Claudius Therme in Köln-Deutz ist das Küssen ab sofort verboten – eine Reaktion auf zahlreiche Beschwerden von Gästen. Scheint so, als sei es vorher in den Wasserbecken heiß her gegangen. Die neuen Schilder am Hauptbecken sollen nun symbolisch als Stimmungskiller eingesetzt werden. Wer gegen die neue Regel verstößt, dem droht im schlimmsten Fall sogar Hausverbot. Heiß wird es ab sofort also nur noch in der Sauna.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.