Vom Hobby zur Berufung: Vanessa Mariposas Weg zur Fitness-Influencerin zeigt, dass es mehr braucht als nur ein paar Fotos für Instagram.

• Von Österreich nach Köln: Eine der erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen hat es in die Domstadt verschlagen.
  • Mehr als 700.000 Follower auf Instagram versorgt Vanessa Mariposa täglich mit ihren Fitnesstipps.
  • Seit 2021 ist ihre eigene Fitness-App erfolgreich auf dem Markt.

So hat alles bei Vanessa Mariposa angefangen:

• Wenn der Traum von der Modelkarriere zum Albtraum wird:

"Ich wollte mit 14/15 Jahren immer Model werden, die Frauen in den Magazinen sahen alle so makellos aus, da wusste ich natürlich noch nicht, dass es Photoshop gibt. Genau so wollte ich auch aussehen, Hauptsache dünn. In diesem ganzen Wahn bin ich dann in die Magersucht gerutscht."

• Vanessa hat sich freiwillig in eine Klinik für Magersüchtige einweisen lassen, in der sie gelernt hat mit gesunder Ernährung und Sport ihren Körper zu trainieren und sich wieder wohlzufühlen.

Vom Personal Training zur Fitness-App:

• Vanessa ist lizensierte Personaltrainerin und Ernährungsexpertin.
  • 2021 erfüllte sie sich den Wunsch ihrer eigenen Fitness-App: Ein Leitfaden für ihre Kund*innen, der Schritt für Schritt erklärt, wie man sein Training und seine Ernährung optimieren kann, um die bestmöglichen Fitnessziele zu erreichen.

"Es ist so schön zu sehen, dass ich vor allem Mädels helfen kann, die in derselben Situation stecken wie ich damals und nicht wissen, wie sie da ohne Hilfe rauskommen sollen. Es ist mir wichtig, dass die Menschen da draußen sehen, dass nicht immer alles so perfekt ist, wie es auf Instagram oftmals aussieht."

Mehr dazu:

• Vanessas Fitness-App eignet sich für Anfänger*innen und Profis und enthält ein kostenloses Ernährungsprogramm, das individuell abgestimmt wird und jeden Tag leckere Rezepte bereithält.
  • Wer Interesse an ihrem Personaltraining hat, kann ihr ganz einfach via Instagram schreiben.

Fazit:

Vanessa Mariposa hat eine beeindruckende Reise hinter sich, von persönlichen Kämpfen bis hin zu beruflichen Erfolgen. Durch ihre eigene Erfahrung hat sie die Bedeutung von gesunder Ernährung und Sport kennengelernt und nutzt nun diese Erkenntnisse, um anderen zu helfen. Ihre Offenheit macht Vanessa zu einem echten Vorbild und zeigt, dass Perfektion nicht das Ziel ist, sondern das Wohlbefinden und die Akzeptanz des eigenen Körpers.