Der kontroverse Rapper aus Bonn sorgte am Montag mit einem Video für Aufsehen. Zu sehen ist er selbst, während er in einer Kölner Stadtbahn Geige spielt.

• Den Geigenauftritt in der Bahn veröffentlichte SSIO am Montag via Instagram. Bisher ist die Resonanz auf das Video weitgehend positiv.
  • Zweck des Videos scheint die Ankündigung eines neuen Albums des Rappers zu sein.

Das Video:

In dem knapp 12-Sekündigen Reel, das SSIO auf seiner Instagram Seite teilte, präsentiert er überraschend eine musikalische Einlage auf der Geige in der KVB.

Seine Follower*innen fragen sich: Ist der Ton echt oder reingeschnitten? Angeblich habe der Rapper in der Vergangenheit sogar Geigenunterricht genommen.

Fest steht: Die Öffentlichkeit feiert das Video.

• In den Kommentaren finden sich unter anderem bekannte Personen wie YouTuber Inscope21, Kölner Rapper FGUN $HAKI und Sänger Kalim. „Violins statt Violence”, lobte Rap-Kollege Chefket.
  • Mittlerweile hat das Video 92.800 Likes und fast 900 Kommentare.

Was steckt dahinter?

Mit dem Reel möchte SSIO Werbung für sein neues Album machen.

• Das verrät die Caption: „Ich will mit meinem neuen Album eine neue Zielgruppe erreichen“.
  • Wann das Album kommen soll, ist noch nicht bekannt. Spannend bleibt auch, ob der Rapper mit seiner Musik tatsächlich eine neue Richtung einschlagen wird.

Sein letztes Album „Das neue Album“ wurde 2021 veröffentlicht. Musikalisch wurde es um den Sänger in letzter Zeit eher ruhig.