Symbolbild eines Kaffees mit zwei Stücken Käsekuchen (Foto: Unsplash / Jonas Denil)

Nizam Kandemir, eigentlich Jurastudent, bereitet in seinem Café "Stube" handgebrühten Kaffee mit aufregenden Aromen vor, der die Kölner*innen begeistert.

• Die Besonderheit des Cafés: Kandemir wiegt den Kaffee und das Wasser für ein optimales Ergebnis genau ab.
  • Im Café gibt's eine vielfältige Auswahl an verschiedene Kaffeesorten aus aller Welt, gemischt für einzigartige Aromen.
  • Mehr als nur Kaffee: Die "Stube" bietet auch vegetarische und vegane Speisen an.

Die Details:

Der angehenden Jurist und Kölner Nizam Kandemir schöpft das volle Potenzial der Kaffeebohnen aus, indem er ihre Mengen und das verwendete Wasser präzise abwiegt. Dieser Prozess sorgt für ein außergewöhnliches Kaffeeerlebnis, das er mit seinen Kund*innen teilen möchte.

• Der Grund für die Eröffnung seines Cafes war tatsächlich "einfach", weil er selbst gerne draußen einen Kaffee trinken geht, so erzählt er dem Kölner Stadt-Anzeiger.
  • Die Kaffeesorten in seinem Café aus verschiedenen Ländern wie Costa Rica, Äthiopien und Kenia bringen vielfältige Aromen ins Spiel - von schokoladig-nussig bis zu fruchtigen Noten.

Wohlfühl-Oase in der "Stube"

Neben Kaffee serviert Kandemir auch vegetarische und vegane Leckereien in seinem Café, die von einer lokalen Bäckerei geliefert werden. Sein Ziel ist es, die "Stube" zu einem Ort der Begegnung und des Gesprächs zu machen. Die Gäste können dort in angenehmer Atmosphäre ihre Kaffeepause genießen.

Das erwartet euch in der "Stube":

• Wo: Café Stube, Berrenrather Straße 205, 50937 Köln.
  • Kaffee-Spezialitäten zwischen 2,20 und 4,20 Euro.
  • Verschiedene Bagels, vegane Zimtschnecken, Croissants und handgefertigte Kuchen.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Uhr.