Der Besuch im Café Caprista auf der Venloer Straße ist wie ein kurzer Urlaub auf der Insel Capri: Das Interieur und die bunten Fliesen sorgen für das passende Ambiente. Die Besonderheit: Die von der Decke hängenden Zitronen und natürlich das leckere Essen.

• Tatsächlich ist Capri, die Insel in der Bucht von Neapel in Italien, das Vorbild für das knallbunte Café mitten in Ehrenfeld.
  • Dolce Vita gibt's hier jeden Tag mit leckerem Frühstück, Desserts, Smoothies und Bowls.
  • Der Clou: Hier kann man bis 17:00 Uhr frühstücken, und zwar viel Gesundes.

Breakfast and Superfood all Day

Damit hat Köln selbst Berlin was voraus: Während man in der Hauptstadt in der Regel bis maximal 16:00 Uhr frühstücken kann, serviert das Caprista bis sage und schreibe 17:00 Uhr Breakfast. Am Wochenende sogar bis 18:00 Uhr.

Was auf der Karte steht?

Überwiegend Gesundes: Healthy Bowls mit allerlei Früchten, Nüssen und Körnern, Avocadokreationen, unterschiedlichste, frisch gepresste Säfte, Ingwer- und Kurkuma-Shots, kreative Smoothies, aber auch italientisches Frittata (italienisches Omelett mit beispielsweise Spinat), Pancakes, Porridge, Eggs Benedict und sogar der deutsche Max, und zwar der stramme, hat es auf die Karte geschafft.

Ein paar Highlights gefällig?

• "Avocado Amore": Avocadostampf auf angeröstetem sizilianischen Brot mit geräuchertem Lachs
  • "Eggs Benedict Tartufo" mit frisch gehobeltem Trüffel und italienischem Mozzarella
  • "Capri Bowl" mit Feige, Blumenkohl, Banane, Kokosnuss, Rhabarber, Limettensaft, Mandeln und Spirulina
  • "Italienisches Cornetto" mit Pistazienfüllung
  • "Smoothie Berry Love" mit Erdbeere, Blaubeere, Brombeere, Johannisbeere, Açaí und Banane
Cafe Caprista
Der Stramme Max und die Açai Bowl im Café Caprista (Foto: Redaktion)

Fazit:

Das Café Caprista ist nicht nur ein perfekter Foodspot für gesunde Köstlichkeiten wie Smoothies und Bowls, sondern auch ein Ort, der das mediterrane Flair der Insel Capri mitten in Ehrenfeld lebendig werden lässt. Jedes Gericht ist ein kleines Highlight, sodass man sich kaum für eins entscheiden mag. Die ganze Speisekarte gibt es hier als PDF.